Wie lange dauert dieses Tattoo?

Tattoo - (Tattoo, tätowieren, rippen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst mit der vorlage zum tätowierer gehen und er wird dir dann etwas individuelles anfertigen! das ist ehrensache unter tätowieren - abkupfern geht nicht!!

bei der dauer kommt es auf die ausführung und die machart, also die ganzen aufwendigen details an! dieses tattoo ist qualitativ richtig gut gemacht und mit vielen details und du wirst mit locker 5-6 stunden rechnen müssen. aber das lohnt sich auch, wie du selbst siehst - also wenn du eines in der gleichen qualität möchtest.

dieses tattoo wird auch in 2, vielleicht sogar 3 sitzungen gemacht. dabei wird entweder ein festpreis vereinbart oder nach stunden abgerechnet. und mit der qualität wird der durchschnittliche stundensatz bei ca. 100 - 150 euro liegen. jetzt kannst du es dir in etwa ausrechnen.

übrigens gehst du zu einem berühmten künstler, kann der stundensatz auch viel höher sein, also preise von 500 - 1000 euro sind bei diesen leuten normal!!

aber, es war schon immer etwas teurer einen besonderen geschmack zu haben! und qualität hat ihren preis!

Geh zum Tätowierer, lass dir was eigenes entwerfen und frag gleich ihn nach dem Preis.. Bei einem guten Tätowierer wirst du mit ca. 250-300 Euro aufwärts rechnen müssen.. Wie lange das dauert, hängt von dir und vom Motiv ab - ohne Pause wirst du so mit 1.5-2 Stunden rechnen müssen..

SteffyBieber
Fragesteller

Warum soll ich mir was eigenes entwerfen? Ich will doch das Tattoo haben, was auf dem Bild abgebildet ist !

KleinToastchen  01.06.2013, 21:36
@SteffyBieber

Gib mal bei Google "Copycats nein danke" ein, da bekommst du genügend Infos dazu.. Ein schon gestochenes Motiv zu kopieren, ist nicht nur unkreativ, sondern auch erbärmlich. Stell dir vor, du hättest dir evt. jahrelang Gedanken wegen einem individuellen Motiv gemacht, unzählige Skizzen beim Tätowierer anfertigen lassen (was natürlich auch kostet) und dann kommt jemand ohne eigene Ideen daher und lässt genau das gleiche auch stechen.. Sowas würde sowieso kein halbwegs vernünftiger Tätowierer machen..

Solche Fragen kann dir wirklich seriös nur ein Tättowierer deines Vertrauens beantworten. Es kommt auch darauf an, wie schnell er selber ist und ob er so ein Tattoo in einer Sitzung machen wollen wird. Ich würde dir raten, das Motiv noch ein bisschen persönlicher gestalten zu lassen, du willst ja nicht einfach nur eine Kopie davon haben ;) Grob geschätzt wirst du dafür 4 bis 6 Stunden rechnen müssen + Pause dazwischen und es könnte um die 400,-- Euro kosten. Aber das ist es dir ja wert.

1-2 Stunden.. Um die 120-150€ Hab ein ähnliches

annrose66  02.06.2013, 15:08

niemals!!! nicht in der größe und schon überhaupt nicht in der qualität!!