Würdet ihr euch tätowieren lassen und was haltet ihr generell davon?
Hallo liebe User,
ich glaube das ist eines der kontroversesten Themen überhaupt: „Tätowierung, englisch: „Tattoo“.“
Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch tätowieren lassen? Oder seid ihr bereits schon tätowiert?
Kleine Info: „Jeder Fünfte in Deutschland ist tätowiert.“ Quelle: Google/Berliner Morgenpost
Wählt bitte eine Antwort und schreibt ggf. eine Begründung dazu.
Bin sehr gespannt über eure Meinungen!
29 Stimmen
13 Antworten
Ich halte sehr viel von der Unversehrheit des Körpers. Außerdem bin ich nicht naiv genug, zu glauben, dass sich Geschmack oder Ansicht im Laufe des Lebens nicht auch ändern können. Muss nicht, aber kann. Alleine die Möglichkeit ist abschreckend genug.
Ich liebe tattoos und finde das echt schön. Habe selbst zwei. Ich liebe es bei anderen, natürlich muss es gut aussehen und ich mag es nicht wenn das Gesicht oder dekolte zugehackt ist.
Tattoos haben mich nie gereizt. Ich sehe nicht wirklich ein, weshalb ich mir Schmerzen zufügen und mir potentiell krebserregende Stoffe unter die Haut spritzen lassen sollte, nur um dann für alle Zeiten etwas an meinem Körper zu haben, das ich nur mit enormem Geld- und Zeitaufwand wieder entfernen kann.
Wenn andere Menschen tätowiert sind, ist mir das aber ziemlich egal, das geht mich nichts an.
Vorweg: Es gibt weitaus kontroversere Themen.
Bzg. deiner Fragen: Bin selbst großflächig tätowiert, aber noch lange nicht fertig. Habe auch andere tätowiert.
Für mich war das nie etwas außergewöhnliches, da ich von frühestem Kindesalter an Kontakt zu Menschen hatte die, mehr oder weniger, den ganzen Körper zugehackt hatten.
Fand ich als kleines Kind schon sehr interessant und auch ästhetisch ( auch wenn ich den Begriff noch nicht kannte.
Mit 17 fing ich dann an mich tätowieren zu lassen und habe seitdem nicht mehr aufgehört und werde es wohl auch nie.
Habe das Handwerk auch selbst gelernt, es allerdings aufgrund fehlender künstlerischer Begabung und eines kleinen Nervenschadens auf Hobbyebene beschränkt.
Aber sonst jeder wie er will. Ich würde mir das genau überlegen. Und wenn dann sollte man Stellen nehmen die sich kaum verändern.
Auch ein Tattoo bleibt nicht immer wie es ist. Es passt sich natürlich dem sich verändernden Umfeld an. Vorsicht - auch noch nach Jahrzehnten.Das wächst und schrumpft alles mit. Eine Bekannte hat sich das Gesicht ihres Freundes auf den Busen tätowieren lassen.
Bin gespannt was der in 60 Jahren für ein Gesicht macht.
Schönen SAbend