Tattoo stechen?

8 Antworten

Mit 18 bist du volljährig und allein für deine Entscheidungen verantwortlich.

Du solltest, wenn nicht zufällig ein Walk In Day ist (den nur wenige Studios anbieten), nicht davon ausgehen, dass du direkt tätowiert wirst. Unter Umständen musst du noch mehrere Wochen warten, bis du einen Termin bekommst.

Wie schmerzhaft es wird, hängt von deinem Schmerzempfinden ab, aber die Stelle ist eigentlich gut aushaltbar. Das Motiv ist recht simpel, deshalb kannst du von ca. 100 - 150€ ausgehen, je nach Tätowierer.

Tut nicht weh dauert maximal 20 min

Je nach gegend ca 80-100 euro

Sobald du 18 bist, bist du volljährig. Theoretisch könntest du dich schon um 0:01 Uhr tätowieren lassen :)

Die Stelle auf dem Bild tut absolut nicht weh.

Also erstmal müssen deine Eltern NICHT mitkommen, denn du bist 18.

Ich denke das Tattoo wird um die 100€ ca kosten, je nach deinem Schmerzbefinden ist es gut aushaltbar. Es fühlt sich an wie ein starkes Kratzen , ist aber überhaupt nicht schlimm , gerade Linien fühlen sich brennend an

Ist aber innerhalb 15 Minuten rum das Tattoo denke ich 🙃 meins war auch ca so gross und hat 10 min gedauert, also keine Panik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ausgebildete Chemielaborantin und habe chemische Technologie studiert. Mit meinem Wissen käme ich nie auf die Idee, mir Farben unter die Haut bringen zu lassen, da der Tattowierer absolut nicht weiß, welche giftigen/krebserregende Substanzen sich beim Zerfall der Farbe unter der Haut bilden. Mir vorzustellen, dass im Sommer dann auch noch das starke UV-Licht auf die Farbe einwirkt und den Zerfall noch beschleunigt, weckt bei mir grauenvolle Vorstellungen. Selbst wenn eine Farbe zugelassen und harmlos ist, heißt das nur, dass Du im Normalfall von der Farbe selbst keine gesundheitlichen Folgen hast. Aber kein Tattowierer wird Dir sagen können, in welche chemischen Verbindungen die Farben mit der Zeit zerfallen.
Lass die Tattoos weg. Tattoos sind gerade mal ein Boom. Da ich oft in die Sauna gehe, sehe ich das "Gekritzel" immer öfter. Ich muss gestehen, dass all diese Tattoos eher nach einer schlechten Selbstdarstellung (Assi-Trend) aussehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung