Geschwollene Lymphknoten?

2 Antworten

Es kann durchaus vorkommen das Lymphknoten längere Zeit geschwollen sind, z.B. bei Autoimmunerkrankungen. Ich rate dir mal deinen Hausarzt aufzusuchen und ein großes Blutbild machen zu lassen. Für Autoimmunerkrankungen gibt es spezielle Blutwerte wie z.B. der ACE Wert, der Interleukin-2 Wert oder der CRP Wert, welcher aber meistens im großen Blutbild gemacht wird. Befrage dazu mal den Hausarzt. Angst musst du nicht haben, wenn du dich trotz der geschwollenen Lymphknoten gesundheitlich wohl fühlst.

Keiiesi
Fragesteller

Vielen Dank also gesundheitlich geht es mir sehr gut nicht müde oder sonstiges also muss ich mir keine Sorgen machen?

muckel3302  17.08.2021, 22:21
@Keiiesi

Ich denke nicht. Zum Arzt solltest du zur Sicherheit trotzdem gehen, nur der kann eine sichere Diagnose stellen.

Das war bei mir auch so eine Zeit lang so. Die Lymphknoten kämpfen gegen einen Virus wahrscheinlich . Am besten ist es wenn du einen Arzt fragst falls du Angst hast das es Krebs ist oder so der kann das besser unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keiiesi
Fragesteller

Was war es bei dir

Anjeli00000  17.08.2021, 20:19
@Keiiesi

Bei mir war es dass sie gegen ein Virus gekämpft haben also nichts schlimmes