Psychopath aber...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich.

Gewalt gegenüber Tieren (z.B. im Kindesalter) kann ein Merkmal von Psychopathen sein, muss es aber nicht.

Viele Psychopathen sind tierlieb obwohl sie sich anderen Menschen gegenüber völlig antisozial verhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist bei mir auch so.

Es ist nicht Zwingend notwendig das Psychopathen Gewalt gegenüber Tieren zeigen.

Sie können durchaus Empathie haben wenn sie es WOLLEN.

ewigsuzu  14.04.2020, 19:29

achja Empathie also mitfühlen können, ist nicht Tierliebe. das ist was anderes. Ob man nur Tiere knuddeln will, oder fühlen kann wenn dem Hund zb das knuddeln nicht behagt.

Ich bin absolut tierlieb.

Hatte Pferde und mein Leben lang schon Vögel und Fische.

Manchmal liebe ich Tiere mehr als Menschen.

Ja können sie, manche verlagern ihre Nächstenliebe auch nach Afrika, wo Kinder verhungern. Die unmittelbaren Mitmenschen sind jedoch Müll.

Das ist von Psychopath zu Psychopath sehr individuell.

Asathor86  14.04.2020, 19:31

By the way: Auch hitler galt als tierlieb

Zaubermaus1970  14.04.2020, 19:34
@Asathor86

Aber nur wenn es sich um reinrassige Deutsche Schäferhunde handelte. Hitler war kein Mensch er war eine selbstverliebte Bestie