Spielen Psychopathen verliebt sein vor?

4 Antworten

Da verliebt begehren ist, kann sich ein Psychopath natürlich VERlieben.
Aber Liebe/Empathie kann der Psychopath, beim Verlieben, nicht.
Und verliebt ohne lieben ist nur benutzen zur Sinnenbefriedigung.

Verlieben kann sich jeder.
Aber Liebe geben, die trägt, liftet und erfreut, das kann nicht jeder (w wie m). Diese Liebe muss gegenseitig sein. Beide müssen lieben können. Sonst ist es nur benutzen, tauschen, manipulieren.

40

Verliebt oder Liebe Die Verliebtheit ist kein dauerhafter Zustand, sondern regelhaft ein temporärer Ausnahmezustand. Verliebtheit ebbt nach einer gewissen Zeit allmählich ab und dauert einige Wochen, typischerweise jedoch einige Monate und nur in seltenen Fällen länger als ein Jahr an. Liebe dagegen ist das warme, innige Gefühl tiefen Vertrauens, großer Nähe, sehr weitreichender Zuneigung und tief empfundener Geborgenheit. Partnerschaftliche Liebe muss allmählich wachsen, genau wie ihre Facetten Vertrauen und Nähe. Liebe ist der Fels in der Brandung, gibt Verlässlichkeit und Ruhe. Verliebtheit ist also flattrige Aufregung und Kribbeln, Liebe dagegen Wärme, Ruhe, Geborgenheit. Sobald man beides mal erlebt hat, ist einem der Unterschied völlig klar. Das hab ich gegooglet. Verliebt ist begehren, nicht Liebe. In wahrer Freundschaft ist es die größere Liebe. Liebe ist das, was du in etwas tust, was du verschenkst, zum Erfreuen. Dabei wird Liebe, IN DIR selber, immer mehr. Willst du Liebe aber haben, begehrst du, willst besitzen und benutzen. Irrtum, dass es geschlechtliche Liebe gibt. Liebe kann dabei sein, aber das Begehren ist nicht Liebe, sondern Begierde zur Sinnenbefriedigung.

1

Hattest du nicht neulich eine ähnliche Frage gestellt? Hör auf Psychopathen zu verallgemeinern! Da gibt es enorme Unterschiede wie sich ein Psychopath verhält oder eben nicht...

Psychopathen können sich verlieben, jedoch ist diese Liebe meist toxisch veranlagt.

Können Psychopathen bzw. Soziopathen Empathie, Reue fühlen lernen?

...zur Frage

Ist es möglich, dass Psychopathen zu guten Menschen werden können?

...zur Frage

Wie entsteht Psychopathie, oder wie wird man zum Psychopathen?

...zur Frage

Können Psychopathen sich verlieben?

...zur Frage

Psychopath und Soziopath Gefühle

Ich habe mal eine Frage. können Psychopathen oder Soziopathen wirklich keine ernsthaften Beziehungen aufbauen? Wollen sie andere Menschen nicht mögen oder können sie es einfach nicht? Und wie ist es, wenn sie jemanden schon ihr ganzes Leben lang kennen? Haben Sie auch keinerlei Mitgefühl gegenüber ihren Eltern oder Geschwistern?

Danke im voraus

...zur Frage

Kontakt zu einem Psychopathen?

Hallo. Also ich war gestern auf Omegle und habe da einen Typen kennengelernt (er ist 15) der in meiner Nähe wohnt. Wir haben auf Whatsapp geschrieben und er hat sich unsterblich in mich verliebt und meint auch er sei ein Psychopath und dass ihm Menschen nichts wert sind. Sonst war er aber ganz nett und süß. Tja und dann hatten wir Streit, weil er krankhaft eifersüchtig ist. Ich meinte ich wolle mir solche Dinge wie den ersten Kuss usw. aufsparen aber er hat dann ein paar Fragen gestellt und ich wollte ihn nicht anlügen. Und dann hat er etwas erfahren dass ihn extrem wütend gemacht hat und er meinte er bringt sich morgen um. Er war gar nicht mehr umzustimmen und wollte keine Entschuldigungen und sonstiges hören, ich habe alles versucht. Da ich wirklich nicht mehr weiter wusste da er 100% abgeblockt hat, habe ich gedroht mich auch umzubringen wenn er das macht. Daraufhin hat er dann Einsicht gezeigt. Jetzt hat er gesagt er wird mich niemals los lassen und dass wir heiraten und ich darf nie wieder ins Schwimmbad (wegen der Freizügigkeit) oder irgendwelchen Kontakt mit Jungs haben und ich soll der einzigste für ihn sein. Er ist wirklich krankhaft eifersüchtig und ich weiß einfach nicht weiter. Einerseits will ich um jeden Preis verhindern dass er sich umbringt aber ich möchte auch nicht den Rest meines Lebens mit ihm verbringen (was er aber glaubt). Er hasst jeden außer mich. Ich mag ihn auch, aber seit dieser Sache kann ich ihn einfach nicht mehr lieben weil er mir so krass Angst macht. Ihm ist alles egal. Ich hab keine Ahnung wie ich da wieder raus kommen soll und bitte hier um Rat. PS: Beim Thema Therapie & Co würde er abblocken und JA ich bin mir sicher dass er mich nicht verarscht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?