Psychologisches Gutachten f. die KK. Wo?

3 Antworten

ich empfehle, einen Neurologen aufzusuchen, ihm den Sachverhalt zu schildern und dann mit ihm zusammen nach einem geeigneten Psychologen zu suchen. Oft haben deie Krankenhäuser, wo die Operation durchgeführt werden aoll auch Kontakt zu Psychologen, die auf diesem Themengebiet versiert sind. einfach mal dort anrufen, wenn die Klinik schn feststeht- oder sich nach einer dafür passenden Klinik umsehen und dann den Weg gehen.

Du kannst dieses Gutachten auch über deine KK machen. Kosten werden dann übernommen, und es wird von dieser nicht angezweifelt. Einfach mal bei der Kasse anrufen und dich informieren.

Die Krankenkasse braucht "einfach" einen richtigen Arztbrief, indem steht, warum die OP indiziert ist. Du lässt dir also einen ganz normalen Termin bei einen von den geben und schilderst ihr / ihm dein Anliegen, warum du dich operieren lassen willst.

Der wird dich außerdem nach deinem Leben fragen (Vergangenheit, jetzt, ....) was meist im Brief unter Anamnese stehen sollte....

Ich gehe mal davon aus, das die Krankenkasse dich mit dem Wort "Gutachten" verunsichern wollte.

Wie erstelle ich ein psychologisches Gutachten, dass ich nicht Suizidgefährdet bin?

Komische Frage, ich weis , aber wie erstelle ich so ein Gutachten ? ( für den Arbeitgeber)

...zur Frage

Nasen OP Krankenkasse psychologisches Gutachten

Guten Tag, ich habe seit meiner Kindheit ein Problem mit meiner Nase. Zum Einen ist das Problem das ich sehr schlecht Luft bekomme(Problem mit Nasenscheidewand nachgewiesen) ;zum anderen ist mein Problem das ich eine sehr ausgeprägte Höckernase besitze, und darunter psychisch stark leide. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich durch ein psychologisches Gutachten eventuell eine Chance habe eine Nasen OP (Nasenscheidewand u. Ästhetik ) von der KK gezahlt zu bekommen. Hat vll. jemand schon damit erfahrungen gemacht?? Bitte nur hilfreiche Antworten!!

...zur Frage

Wie lange dauert es ein psychologisches Gutachten zuerstellen?

Aus privaten Umständen muss ein psychologisches Gutachten erstellt werden.Wie lange dauert das?

...zur Frage

Anforderung auf Kopie meiner vollständigen Akte bei der Arbeitsagentur, auch psychologisches Gutachten?

...zur Frage

Weiß jemand, ob ein Gutachten des MDK bindend für die Krankenkasse ist? Oder ist dies nur richtungsweisend und die KK kann individuell entscheiden?

...zur Frage

Was kann ich sagen um ein psychologisches Gutachten zu bekommen?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und habe Körbchengröße 85 i. Das ist für mich ziemlich belastend; ich habe oft Rückenschmerzen, bin in sportlichen Aktivitäten eingeschränkt (joggen tut weh), oder werfe Dinge um wenn ich mich zum Beispiel über einen Tisch beuge. (klingt vielleicht lustig, ist es aber nicht) Naja jedenfalls habe ich mich nun für eine Brustverkleinerung entschieden. Mein Orthopäde hat mir ein medizinisches Gutachten geschrieben, dass diese OP wirklich nötig für mich ist. Da ich allerdings Schülerin bin und die Hilfe meiner Eltern nicht habe (wohne auch alleine), kann ich es mir nicht leisten diese OP zu machen. Deswegen habe ich einen Antrag auf Kostenübernahme bei meiner Krankenkasse (AOK) gestell. Der Krankenkasse habe ich auch mein Gutachten gegeben, aber das alleine reicht ihr nicht. Sie wollen ein psychologisches Gutachten von mir. Da ich auch in therapeutischer Behandlung bin habe ich mit meiner Therapeutin geredet und sie um ein Gutachten gebeten. Meine Gründe, dass ich zum Beispiel oft nur auf meine großen Brüste reduziert werde, angestarrt werde, oder Witze auf meine Kosten gemacht werden, reichen ihr nicht aus um ein Gutachten zu schreiben. Ich brauche es aber unbedingt, da ich mir diese OP nicht leisten kann und wirklich unter meiner Situation leide. Deswegen meine Frage: hat einer von euch Erfahrungen mit pspsychologischen Gutachten, oder einen Rat für mich, was ich noch sagen könnte, um dieses Gutachten zu bekommen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?