Psychologische Beziehungsfrage zum (Lese-)Verhalten meiner Freundin.

6 Antworten

Wenn sie soviel liest, kann es sein, dass sie entweder unzufrieden mit ihrem Leben/ Beziehung ist und liest um in eine perfekte Welt zu tauchen oder einfach nur eine Vorliebe für solche Bücher hat. Man kann ja auch Vorlieben haben, ohne dass diese psychologisch begründet werden können ;)

Das sind doch sicher keine dicken Bücher? So ein einfacher Roman lässt sich schnell lesen, da reichen paar Stunden.

Ich finde das nicht schlimm, andere ziehen sich täglich die üblichen Soaps im TV rein, Deine Freundin liest eben ;)

Versteck ihr doch im nächsten Buch eine kleine Liebesbotschaft von Dir und warte ab wie sie reagiert. :)

Ovechkin
Fragesteller

O doch, diese Bücher haben selten und 350 Seiten, manche auch über 600. wenn man bedenkt, dass sie 12 Stunden bei der Arbeit ist und vielmim Haushalt zutun hat, ist das schon ein enormer Zeitaufwand den sie für ihre "Traumwelt" einräumt.

Lass sie doch.. Ich lese nur Thriller-wie schaut das psychologische Gutachten für mich aus? ;-)

Vielleicht fehlt ihr etwas in der Beziehung. Sie hat ein Wunschdenken, möchte vllt. genauso ero bert werden und flüchtet in ihre Phantasie. Wenn es ihr ausreicht, schön.