Ich bin 23 Jahre und seit über 2 Jahren Single. Ich hatte bisher nur eine Freundin ist dies normal oder nicht normal nur eine freundin zu hatten!?

9 Antworten

Das hat an erster stelle nichts damit zu tun ob nun Manns genug bist oder nicht, manche haben einfach nicht auf anhieb das Glück den richtigen Partner/in zu finden.
Es gibt viele Männer die sind noch nicht soweit, hab geduld, mach dich nicht verrückt aber such aktiv nach einer Frau, traue dich den ersten schritt zu machen, besser als es gar nicht versucht zu haben, tausch dich mit Freunden aus dies und jenes, unternimm viel und irgendwie irgendwo gibts bestimmt auch für dich die richtige Person. Geh mehr Shisha bars und cafes besuchen wo junge Leute auch anzutreffen sind und lerne sie kennen, stelle dich ihnen höflich und nett vor und versuch gemeinsamkeiten zu finden und so.

Kevin715
Fragesteller

Ich höre immer jedes mal es gibt die richtige aber wann ?!

Hey,

Keine Sorge, das ist vollkommen normal. Es gibt keine Regeln wer wann mit wie vielen Menschen zusammen gewesen sein muss! Das ist bei jedem individuell!

LG

Ein Mann wird nicht schwul davon, dass er zu wenige Freundinnen hat oder länger ohne Freundin lebt. Entweder fühlst du dich sexuell zu Männern hingezogen oder eben nicht.

Und es ist auch absolut normal mit 23, 24, 25 und älter noch keine Freundin gehabt zu haben. Genauso für Frauen, die in dem Alter noch keinen Freund hatten. Alles absolut in Ordnung.

Das kann ich dir für die Zukunft raten:

Mach dir bewusst, was du dir von einer Beziehung wünschst. Welche Erwartungen hast du an deine zukünftige Freundin? Was brauchst du von ihr?

Wenn du das weist, dann sei dir sicher, dass du sie auch finden kannst. Versuch ruhig und locker zu sein, wenn du andere Leute triffst. Lass deinen Charme und deinen Witz auf die anderen wirken. Gräm dich nicht, wenn du jemanden ansprichst und sie kein Interesse hat oder sich das ganze nicht so entwickelt wie du willst.

Ich kenne einige Stories von Leuten, die schon sehr am verzweifeln waren und dann aus dem Nichts die Liebe ihres Lebens gefunden haben. Meistens an Orten an denen sie sich eh im Alltag aufgehalten haben (Uni, Arbeit etc.)

Und ganz wichtig:

Wenn du Suizid-Gedanken hast hol dir Hilfe! Dein Hausarzt kann dich da an jemanden verweisen. Wenn du dich nicht an einen Arzt oder Psychologen wenden möchtest, dann gibt es auch Hotlines, wo du über deine Gedanken sprechen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute!

also ist nicht normal hatte viel mehr aber vielleicht liegts an Aussehen, du solltest mehr an dich arbeiten

Schwul werden wird daran doch nicht mit 100%iger Sicherheit was ändern. außerdem sucht man sich seine Sexualität nicht einfach so aus, man ist nicht an einem Tag hetero und an dem anderen Tag schwul, nur, weil man momentan keine Partnerin findet