Psychologin?

SpookyBatwing  12.05.2024, 18:05

Was sagt sie denn?

lina509
Fragesteller

Ich soll die Unterstützung von meinem Erwachsenen Umfeld annehme oder dort Hilfe suchen ja das zB

3 Antworten

Naja, was soll dir jemand in deinem Alter der sich selbst nicht versteht auch sagen? Wenn du mit anderen pubertierenden redest kann das deine Situation noch stressiger machen wenn die alle nur kacke labern und nicht wissen was sie machen sollen.

Klar ist das besser wenn du mit älteren Leuten sprichst, diese haben meistens einen Plan vom Leben und kennen sich selber besser als junge Leute. Vor allem wenn es dann Fachpersonal ist.

Vielleicht weil Du ohnehin die meiste Zeit mit Gleichaltrigen verbringst und es auch nicht verkehrt ist, mal mit älteren und lebenserfahreneren Menschen zu sprechen. Wie diese Krisen angegangen sind.

Und weil Gespräche generell hilfreicher sind als YouTube-Videos gucken.

Eigentlich ist die Aussage blöd.Eigentlich geht es darum das andere nicht mehr schaden anrichten und sie geht wohl davon aus, daß Erwachsene besser damit umgehen können. Ja vielleicht besser als ein Teenie aber eigentlich nimmt sich das gar nichts. Sie verstehen die Dinge besser aber sie können auch nicht besser damit umgehen. Sind genauso unwissend im Thema wie jeder Teenie außer sie haben sich mit dem Thema befasst oder beruflich damit zu tun.