Psychologie mit 1,6?

2 Antworten

1.) Wartesemester sammelst du sowieso in der Zeit nach dem Abi, solange du nicht studierst. Ob du dich bewirbst oder nicht, das spielt keine Rolle für das Sammeln von Wartesemestern.

2.) Wenn du dich jetzt schon bewirbst und einen Studienplatz bekommst, ihn aber nicht annimmst, dann hat das keinerlei Auswirkungen auf deine Bewerbungen im nächsten Jahr. Dann werden die Karten wieder komplett neu gemischt.

Lolisalol1
Fragesteller

Okay super, danke! 😊

Wartesemester lohnt sich nicht. Da bräuchtest Du bestimmt 5-8 Jahre, die Du sammeln müsstest.