Psychologe suchen?

2 Antworten

Du kannst Verschiedenes machen:

Bei deiner Krankenkasse anrufen und um eine Liste in deiner Region bitten.

Du kannst bei der Kassenärztlichen Vereinigung deiner Region anrufen.

Du kannst in die Gelben Seiten schauen.

Du kannst im Internet schauen für deine Region.

Und dann heißt es fleißig telefonieren - leider.
In der Regel muss man mit einer Warteliste rechnen.

Nestlefan69
Fragesteller

Vielen Dank auf jeden Fall. Es fällt mir halt ziemlich schwer durchhaltevermögen zu zeigen, aber wer nicht spricht kann auch nicht geholfen werden

Tamtamy  26.03.2023, 22:57
@Nestlefan69

Durchhaltevermögen ist da leider wirklich erforderlich!
Gute Wünsche für dich!

Grundsätzlich ist es recht schwierig, einen Therapieplatz zu finden, und du musst mit Wartezeiten rechnen, wenn du genommen wirst. Um verschiedene Therapeuten zu finden, kannst du beim kassenärztlichen Vernband anrufen, deinen Hausarzt oder Ähnliche nach einer Liste mit Namen und Telefonnummern bitten, oder auch einen Überweisungscode anfragen, mit dem du bessere Chancen hast, etwas zu finden, da dir damit sofort passende Therapeuten aufgezeigt werden. Ansonsten einfach nach Therapeuten in deiner Region googlen und anrufen. Generell musst du damit rechnen, sehr viel telefonieren tu müssen.