Freundin will nach Bachelor als Psychologin arbeiten?

2 Antworten

Vermutlich meint sie ja eine Tätigkeit als Psychologin B.A., z.B. in der Marktforschung oder im Bereich Consulting. Das würde dann auch zur Aussage des "gut Geld verdienens" passen. Gerade private Hochschulen sind auf wirtschaftsnahe Verwendungen (auch nach dem Bachelor) ausgelegt.

Hallo

als Psychologe braucht man keinen Master, man beachte aber diverse neue "Fallstricke" seit 2020.

www.dgps.de/psychologie-studieren/infos-zum-studium/aufbau-des-psychologiestudiums/

Typischerweise macht man den Master nachdem man sich auf ein Arbeitsgebiet/Thema eingeschossen hat. Master direkt nach Bachelor heisst man ist der Arbeitssklave beim Doktorvater bzw in der Forschung und nicht alle "mastern" am Ende denn Master, dann heisst es nochmal durchstarten.

Ansonsten gibt es einen riesigen Bedarf aber der Hartmannbund hat einen fixen Niederlassungschlüssel und die Honorare für ambulante Bsc sind niederig deswegen gehen viele in die Wirtschaft. Sprechende Medizin wir mässig honoriert, wenn man Geld verdienen will dann wird man Radiologe