Hat hier schonmal jmd sein FH Studium Psychologie in der Schweiz für die dortige Weiterbildung zum Psychotherapeuten anerkennen lassen?

1 Antwort

Grds. haben sich Deutschland und die Schweiz völkerrechtlich dazu verpflichtet, hochschulische Qualifikationen anzuerkennen.

Eigentlich würde ich eine Hochschule ohne Hochschulzugangsberechtigungsvoraussetzung nicht als solche bezeichnen.

Daher solltest Du das mal in Erfahrung bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaft