Wie lange dauert die beantragung einer Psychologischen Therapie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anzrag ist eigentlich schnell durch 1-2 Wochen, deine Therapeutin hat gegenüber deinen Eltern Schweigepflicht, sie darf sich also ohne deine Einverständnis nicht mit deiner Mutter austauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbitMobbit
Fragesteller

Okay danke. Übrigens, ist meine Therapeutin sowie meine eltern der schweigepflicht entbunden

LebeimMoment  03.01.2023, 22:01
@HobbitMobbit

Aber wenn du sagst du willst das nicht mehr, dann muss sie die Schweigepflichtsentbindung wieder aufheben

Kurztherapie meist eine Woche, wenn der Konsiliarbericht schon da ist und über einen Monat bei Langzeittherapie - falls die oder der Th. schon den Bericht geschrieben hat …