Psychisches Trauma in Wohnung lindern?

Die Wohnung ist der Verursacher. Seltsam. Aber es ist wirklich der Ort.

4 Antworten

Indem Du aus der "alten" (traumatischen) Wohnung so gut wie möglich eine "neue" Wohnung machst:

Neu streichen, Dekoration, Vorhänge, Pflanzen ändern, Möbel/Gegenstände umstellen etc.

Vielleicht hilft Dir auch ein Reinigungsritual (z. B. Räuchern), um die schlechte Energie/Elementarwesenheiten zu "entlassen", wenn Du an sowas glaubst. Hier ein Beispiel:
https://helfendekraefte.com/2014/01/05/vorbereitungen-fur-das-ausrauchern-und-die-energetische-reinigung-des-hauses-am-morgigen-dreikonigstag/

Wildhengst
Fragesteller

Das klingt schon mal hilfreich! Vielen Dank! :-)

Kennst du auch eine Technik, dass ich zwar körperlich in der Wohnung bin aber mental an einem viel schöneren Ort? Dass ich also gar nicht spüre dass ich an dem Tatort bin, sondern fühle an einem wohlwollenden Ort zu sein? Eine Art geistige Telekinese?

pendejo  01.09.2021, 19:24
@Wildhengst

Gerne. Was Deine weitere Frage betrifft, da müßtest Du eine Schamanin fragen, in diesem Bereich gibts auch Meditationstechniken wie Seelenreise (das wäre das, nach dem Du frsgst), Traumen verarbeiten/heilen etc. (daher kommen auch die Räuchergeschichten). Da kenne ich mich aber leider nur vom Hörensagen her aus.

Kannst du den Ort verändern?
Streichen , Umräumen ggf. neue Möbel

Wildhengst
Fragesteller

Nicht so wirklich viel ändern. Wurde hier vergewaltigt. Im Oktober bin ich raus. Solange muss ich hier noch aushalten. Es ist die Hölle.

Sabbi999  31.08.2021, 20:34

Du musst gleich da raus !
Hast du nicht eine Freundin wo du die 4 Wochen unterkommen kannst ?

Hast du die Vergewaltigung angezeigt ?

Hast du Möglichkeiten wo unter zu kommen, freunden, eltern?

Ansonsten ist es sehr schwer was du aufgrund dieses vorfalls tun kannst.

Solche übergriffe in den "angeblich" sicgeren 4 wänden, erschüttert umso mehr.

Machst du Therapie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du in einem anderen Raum dich aufhältst, sofern möglich und viel Zeit draußen verbringst.

Wildhengst
Fragesteller

Leider ist es die ganze Wohnung. Im Oktober ziehe ich aus. Bis dahin muss ich durch. Was kann ich außer viel draußen sein noch machen wenn ich Morgens drin bin. Sind ca. 4 Stunden pro Tag wenn ich nicht schlafe.