Seltsamer Geruch in der Wohnung - woher? Wie kann man die Ursache rausfinden?

4 Antworten

Hallo,

kannst du den Geruch noch genauer beschreiben? Dieses phänomen gibt es bei uns auch (altes Haus Fachwerk ca 200 Jahre) es riecht dann meist nur in einem oder 2 Zimmern nach Lauch vielleicht auch Bärlauch. Der geruch verschwindet ganz plötzlich und mann kann keine Geruchsquelle entdecken. Diesen Geruch habe ich auch schon im Frühjahr in der Natur festgestellt. Ein Experte sagte mal was von Mäusepisse, die Ecken und Fußleisten riechen aber überhaupt nicht.

Vielleicht hat jemand Abflussfrei in den Ausguss gekippt. Und die Dämpfe kommen dann bei Dir heraus.

riecht das dann nach Kunststoff?

0
@magda77

Die Rohre sind teilweise aus Kunststoff und Abflussfrei wird sehr heiß.

0
@Nachtflug

ok, das würde es vielleicht erklären...

0

Das ist schwierig da ja die Ursache herausgefunden werden muss. Vielleicht ist es ja der Ausguss bei einer Bestimmten Wetterlage (Luftdruck).

Ist das jetzt Zufall das hier direkt alle auf den Ausguss im Spülbecken tippen???

0

Muffiger Geruch in der Mietwohnung?

Hallo, mein Freund und ich sind Anfang Oktober in eine sanierte Altbauwohnung gezogen. Seit ca 3 Wochen riecht es total muffig! Keine Ahnung wo der Geruch herkommt, Schimmel haben wir keinen. Wir haben eine hohe Luftfeuchtigkeit aber wir lüften mehrmals täglich, heizen und haben uns einen Luftentfeuchter gekauft. Der Vermieter war eben da und meinte es riecht einfach nur bewohnt, aha. Wo kommt dieser Geruch her und was sollen wir dagegen tun? Ich mache mir Sorgen um die Gesundheit meiner 5 Wochen jungen Tochter.

...zur Frage

Wieso löst Spucke meist Ekel aus?

Ich habe mich das schon oft gefragt, warum Spucke meistens so säuerlich riecht auch wenn man nichts Süsses gegessen hat. Ist es der Geruch, der den Ekel auslöst?

...zur Frage

Aus Steckdose riecht es nach feuchter Blumenerde

Hallo, ich habe folgendes Problem:

seit einigen Wochen habe ich in der Küche einen Geruch nach feuchter Blumenerde wahrgenommen, vor kurzem habe ich herausgefunden dass der Geruch aus einer Steckdose kommt. Wohne in einem Altbau (ca. 1960er), Backsteinbau (rote Ziegeln) im Erdgeschoss. Die Wohnung ist unterkellert. Die Wand um die Steckdose riecht gar nicht, ist auch nicht feucht oder so. Es riecht wirklich nur aus der Steckdose. Hinter der Steckdosenverkleidung sieht eigentlich alles in Ordnung aus (bin Laie).

Hat jemand eine Ahnung woher der Geruch kommen kann? Danke im Voraus!

...zur Frage

Hackfleisch - leicht säuerlicher Geruch

Ist es normal, dass Hackfleisch leicht säuerlich riecht? Also nicht aufdringlich sondern dezent.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?