Wo würdet Ihr lieber wohnen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Tankstelle für normale Kraftstoffe 40%
Ladepark für Elektroautos 40%
Tankstelle für Wasserstoff 20%

4 Antworten

Tankstelle für normale Kraftstoffe

Was da getankt wird spielt doch keine Rolle. Ich nehem aber an, am ehesten hat eine konventionelle Tankstelle einen Shop, wo ich gleich nebenan schnell kaufen kann was mir fehlt, z.B. Bier oder Zigaretten.

Der städteplanerische Schwachsinn, Tankstellen von Wohnungen fernzuhalten, ist mit an der Wohnungsnot schuld. Tankstellen gehören mit Wohnungen überbaut.

MaxSensibel
Fragesteller

Glaube ein Problem hierbei ist, dass bestimmte Personen, bspw. Schwangere, sich nicht länger im Umfeld von bestimmten Schadstoffen aufhalten sollen. Das kann dauerhaft wohl nicht für Tankstellen sichergestellt werden. Das mit den Shop, das kommt auf den Ladepark an, aktuelle Parks haben hier auch Shops, wobei diese bisher eher an Autobahnkreuzen und nicht in der Innenstadt befinden.

Kommt drauf an. Ladesäulen bzw. ladenden E-Autos können auch recht laut sein, wurden auch schon welche tagsüber abgeschaltet, weil eine Schule in der Nähe ist. Inzw. sind aber leisere Ladesäulen dort - aber trotzdem dürften dort immer wieder laut ladende E-Autos sein...

notting

Ladepark für Elektroautos

Ausschlussverfahren. Eine Tankstelle für Wasserstoff ist ausgeschlossen, denn wenn es nebenan zu einer Knallgasreaktion kommt, haben alle Menschen in dem Umkreis ein Problem. Eine Tankstelle für normale Kraftstoffe würde ich aufgrund des Gestanks ebenfalls nicht befürworten.

Tankstelle für normale Kraftstoffe

Ich liebe den Geruch von frischem Benzin am Morgen. :D