Welches Treibstoff hat euer Auto und warum?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Benzin 61%
Diesel 17%
Autogas/LPG 11%
Elektro 6%
Erdgas 6%
Wasserstoff 0%
Sonstige 0%

11 Antworten

Erdgas

Niedrige Kraftstoffkosten, relativ gute Umwelteigenschaften, und eine bezahlbare Möglichkeit, ein ökologisch einigermaßen erträgliches GROSSES Familienauto mit Langstreckentauglichkeit zu erträglichen Gesamtkosten zu fahren.

Ja, es hat Nachteile. Über die muss man sich im Klaren sein, und eine bewusste Entscheidung treffen, was man will.

Benzin

Dachte ich muss nicht soweit pendeln. Ein paar Monate später waren es 160km/Tag und ich wusste wg. Ketten-Zeitvertrag nicht wie lange das Spielchen geht.

Das nächste wird rein elektr., mehr Beschleunigung und werden in absehbarer Zeit eine Zwangssolaranlage machen lassen müssen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Diesel

Ich hab bei dem Autokauf nicht großartig darauf geachtet ob es jetzt ein Benziner oder Diesel ist. Eins von beiden sollte es aber schon sein. Seit ich den Diesel hab bin ich aber Dieselfan, weil man mit dem Diesel auch in den niedrigeren Drehzahlen ein höheres Drehmoment hat als bei einem Benziner und somit schneller beschleunigen kann als mit einem Benziner mit gleich viel PS. Außerdem verbraucht man mit einem Diesel etwas weniger als mit einem Benziner.

Benzin und Diesel ist am unkompliziertesten und überall erhältlich. Elektro hat mir noch zu wenig Reichweite, da ich häufig Lange Strecken auf der Autobahn zurücklegen muss.

Autogas/LPG

weil es guenstiger ist.

Elektro

ICE 3 neo fährt mit Strom