Psychische Probleme wegen Körpergröße?

6 Antworten

Ich hatte das selbe Problem auch schon als ich noch paar Jahre jünger war.

Obwohl ich größer als die meisten war mit 1,84m habe ich mich manchmal klein gefühlt.

Das ist wie du schon selber geschrieben hast psychisch. Werde diesen Gedanken los.

Ich bin mir sicher du bist größer als die meisten. Und hör auf dich immer zu vergleichen das macht dich nur kaputt.

Stell es dir mal so vor, egal wie groß du bist es wird immer größere Menschen als du geben und das ist auch völlig in Ordnung so.

1,83 ist eine perfekte Größe für eine Mann. Was würdest du den tun wenn du nur 1,60 wärst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich laufe immer gebückt

Du machst Dich selber klein! Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein und Du wirkst gleich ´n paar cm größer , vor Allem aber auch selbstbewusster!

Fragentyp4244
Fragesteller

Ich hab auch Angst das ich mit 1,83 klein bin aber das ich doch eigentlich größer als der durschnitt Ich weis nicht aber ich rede mal mit einem Psychotherapeuten

1,83m ist definitiv über dem Durchschnitt von deutschen Männern, weiß garnicht, was du damit für Probleme hast? Wenn dich das so stark belastet, würde ich mal an eine Therapie denken, denn das hört sich für mich so ähnlich an wie Magersucht, nur halt mit Körpergröße.

ich laufe immer gebückt weil ich Angst habe das ich kleiner geworden bin

Wo liegt der Sinn darin, sich noch kleiner zu machen, wenn man Angst hat zu klein zu sein??? Kein Wunder, wenn du krumm läufst, dass du den Eindruck hast, deine Kollegen wären größer. Würde dann eher mal versuchen kerzengerade zu laufen und das Kinn auch leicht nach oben zu halten.

Akzeptiere dich so wie du bist. Ich bin als Frau 160 groß und werde immer für viel jünger gehalten. Stelle dir vielleicht mal die Frage, welche Vorteile es hat, deine Größe zu haben. Macht es dich denn weniger attraktiv? (Nein). Ich kann mir vorstellen, dass dich das belastet. Du musst deine Größe annehmen, aber vielleicht gibt es Kleidungsstücke, die dich größer wirken lassen. Du musst aber keine Angst vor anderen haben. Wegen deiner Grö#e wird dich niemand verurteilen. Versuche herauszufinden, woher dieses Problem kommt. Der Kern ist auch die Lösung.

Alles Gute

Fragentyp4244
Fragesteller

Finden sie 1.83m klein ?

Fragentyp4244
Fragesteller

1.83M ist doch größer als der durschnitt

Jasina833  29.09.2021, 20:41
@Fragentyp4244

Ja, aber du hältst dich ja für klein. Ich verstehe gerade nicht ganz, was du willst. Ich wollte mich in deine Situation hineinversetzten. Wenn ich sage, dass du groß bist, dann helfe ich dir damit ja auch nicht. Allein diese Antwort ist schon überflüssig. Es ist fast so, als ob du einem Raucher sagst, dass er aufhören soll. Vielleicht möchtest du aber nur sowas wie du bist groß hören?

Du kannst nichts für deine Größe, man kann es nicht ändern. Es ist so wie es ist. Akzeptier es, das ist kein Grund sich schlecht zu machen oder sich zu schämen.