Webseite für Körpergrößen vergleich?

4 Antworten

aber es geht darum die Person vor der anderen zu malen,

Malen ist keine Wissenschaft. 😅Dazu benötigst Du kein Rechenprogramm.

Zeichne auf Deine Leinwand Hilfslinien zu Deinem geplanten Blickzentrum. auf diese "legst" Du Hilfsebenen, welche sen Standpunkt in der "Tiefe" Person repräsentieren. Diese geben die virtuelle Größe der Person wieder.

bei unterschiedlicher Größe der Personen kanst Du über den Dreisatz das das etwaige Verhältnis zur Ebene abschätzen.

Bild zum Beitrag

natürlich musst Du nicht auf die Ecken der "Leinwand" zielen und das Blickzentrum muss auch nicht in der Mitte liegen.

Das ganze nennt sich Zentralprojektion.

 - (Computer, Internet, Menschen)

Weißt du denn wie groß eine Person ist? Dann kannst du ja einfach Messen und über den Dreisatz die Größe des anderen berechnen.

Larix123
Fragesteller

Ja das weiß ich, aber es geht darum die Person vor der anderen zu malen, und das so genau wie möglich und dafür wurde uns so eine Webseite vorgeschlagen, leider ohne Namen und deswegen frage ich hier. Also so übereinander legen, voreinander und nebeneinander.