Psychische Probleme und Schule und Schule droht mit Polizei trotz Attest?

2 Antworten

Versteh ich jetzt nicht. Wenn deine Mutter beim Sekretariat anruft und bescheid gibt das sie weiß das du zuhause bist und nicht zur Schule kannst und du später dann einen Attest mitbringst, ist doch alles gut? Ich habe 145 fehlstunden oder mittlerweile mehr und mein Lehrer hat mir nur einmal gedroht mit Bußgeld, ab da habe ich immer eine Entschuldigung mitgenommen und immer beim Sekretariat angerufen wenn ich nicht zur Schule konnte. Mach dir keinen stress!!

PhilippSuperLP 
Beitragsersteller
 14.03.2023, 06:35

Naja, du musst wissen das ich jz seid fast 1 Monat fehle und immer ein attest vorgelegt habe,

PhilippSuperLP 
Beitragsersteller
 14.03.2023, 06:41
@PhilippSuperLP

und jetzt wird mir mit Polizei gedroht bzw was heißt gedroht? Ich werde schon heute von der polizei abgeholt sagt meine mutter und meine schule also bringt mir das Attest in dem Fall momentan wenig

herzilein35  14.03.2023, 08:01
@PhilippSuperLP

Nein wirst du nicht. Deine Mutter will dich nur dazu bewegen in die Schule zu gehen. Wenn ein Attest da ist, ist alles gut. Warum gehst du nicht zum Arzt?

Naja, wenn du keine fortlaufenden Atteste hast, hat die Schule schon recht. Du musst, wenn du aus gesundheitlichen Gründen fehlst (dazu zählt auch die psychische Gesundheit) ein Attest vorweisen. Tust du das nicht, liegen viele unentschuldigte Fehlstunden vor. Die Schule muss dann annehmen, dass du schwänzt und die Polizei einschalten, die dann dafür sorgt, dass du regelmäßig zur Schule gehst. Wenn du also solche Probleme hast, brauchst du ein Attest. Ohne geht es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

PhilippSuperLP 
Beitragsersteller
 14.03.2023, 06:19

Ja, ist mir schon klar, aber wenn ich heute zum Arzt gehe und das meiner Mutter sage bekommt man dann eins für die ganze woche? Weil meine mutter zwingt mich heute in die Schule zugehen aber mein kopf sagt mir nein tu das bitte nicht

lewei90  14.03.2023, 06:25
@PhilippSuperLP

Niemand hier kann dir sagen, für wie lange dir dein Arzt meines ausstellen wird. Das erfährst du dort. Deine Mutter kann doch nicht in die Schule zwingen. Du kannst auch ohne sie zum Arzt gehen.

PhilippSuperLP 
Beitragsersteller
 14.03.2023, 06:27
@lewei90

Das alleine dahin gehen ist leider nicht möglich, da ich auch Selektiven Mutismus habe, klingt bescheuert ist jedoch so