Psychische Abneigung gegen Barfuss

Meine Füße - (Gesundheit, Körper, barfuß)

7 Antworten

Nachdem ich schon als Kind im Sommer gern Barfuss gelaufen bin,habe ich damit absolut kein Problem. Ich laufe so oft es geht Barfuss, zumal das auch gesund ist.

Versuche doch einfach, dich daran zu gewöhnen, in du mal zu Hause damit anfängst Barfuss zu gehen, falls ihr habt, im Sommer im Garten. Oder an einem See. Mit der Zeit wirst du dich daran gewöhnen und es vielleicht sogar schön finden. Und glaub mir, niemand wird dir auf die Füße starren. Im Sommer laufen fast alle Barfuss herum, das ist nicht ungewöhnlich.

hihi, dein problem ist psychisch (in der birne) nich physisch (körperlich) - stell dir doch einfach deine hände in handschuhen vor - das machst du doch auch nicht - lass morgens die schuhe aus und lebe weiter wie bisher - der mensch ist ein gewohnheitstier, das geht schon....... und es ist das natürlichste auf der welt - wenn mich jemand danach fragt, sage ich: "die natur hat jahrmillionen gebraucht, die füsse so zu formen, dass sie perfekt sind - warum sollte ich schuhe anziehen ?" - stichwort: evolution

Hey. Also ich bin ein Mädchen, aber ich mag es gar nicht, barfuß zu laufen. Vermutlich ist das bei einem Mädchen noch komischer als bei einem Jungen...

Ich würde das auch gerne überwinden und da ich das bisher nicht geschafft habe, kann ich dir natürlich auch kein "Patentrezept" dazu sagen. Ich glaube aber, dass es gut ist, von Zeit zu Zeit in Situationen zu kommen, wo man keine andere Wahl hat, als vor anderen barfuß zu sein. Vielleicht könntest du eine Sportart machen, wo du keine Schuhe oder Socken für tragen darfst.

Ich werde demnächst mit einigen Freundinnen im Studio Fotos machen lassen und da hat die Fotografin auch schon angekündigt, dass wir dafür barfuß sein müssen. Da hab ich schon ein bisschen Angst vor, aber vielleicht hilft es mir auch, mein Selbstbewusstsein in dieser Frage zu stärken. Hab dazu auch eine eigene Frage gestellt, wo ich mich über Antworten freue: https://www.gutefrage.net/frage/maedels-fotoshooting-im-studio-barfuss-oder-lieber-doch-nicht?foundIn=user-profile-question-listing

Große Zehen nach innen gebogen - wohl zu spitze Schuhe getragen ? Würde mich damit auch schämen. Vielleicht ist noch Abhilfe möglich durch Greifübungen mit den Zehen nach einem kleinen Ball und Barfusslaufen auf Waldboden.

YK1972  18.01.2014, 18:04

So ein Unsinn. Die Füsse sind sauber, gepflegt und ganz natürlich geformt, damit muss man sich absolut nicht schämen. Nicht jeder hat gleich geformte Füsse. Und es gibt weitaus schlimmere Füsse, die man sich hier schon anschauen mußte.

Ryukkem
Fragesteller
@YK1972

Danke :)

Also kann ich damit in die Öffentlichkeit gehen?

Harald2000  18.01.2014, 23:13
@Ryukkem

Ich erteile dir hiermit dazu die offizielle Genehmigung.

Namaste!

Mhm, eine ziemlich schwierige Vorstellung. Ich laufe nicht gerne barfuß, weil das gesund ist oder so, sondern weil es mir Spaß macht, so mit der Erde "verbunden" zu sein - klingt total bescheuert, ja ich weiß.

Stell dir doch einfach vor, die Leuten würden gar nicht auf deine Füße achten, oder lauf erstmal zu Hause barfuß rum, wenn dich niemand sieht. Und nach und nach immer öfter und irgendwann kannst du bestimmt auch draußen über Gras laufen, was ein wunderbares Gefühl ist!

Ich wünsche dir viel Erfolg, Liebe und Hoffnung! Love & Peace, Mary