Psychisch krank?

Wintermadl  28.11.2023, 22:17

Hat sie zu viel Alkohol getrunken?

Marcello513
Fragesteller

Kann sein kommt das davon?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich ein Fall für einen Psychologen. Ich vermute, dass es ein Schlüsselerlebnis gab, was ein Trauma bei ihr ausgelöst hat und sie zeigt es mit irrationalem Verhalten.

Ich selbst bin kein Psychologe, habe aber ähnliche Erfahrungen mit jemand gemacht. Leider ist das ohne professionelle Hilfe nicht so leicht lösbar. Wenn es dich überfordert, dann hole dir auf jeden Fall Unterstützung.

Wenn du es selbst regeln willst, verbringe mehr Zeit mit ihr und rede und versuche sie zu verstehen, bevor du gegenredest oder abweist, lieber Verständnis zeigen und immer zeigen, dass du da bist.

Lenke sie ab und unternehmt fröhliche schöne Dinge wie Shopping, Kino, Netflix, leichter Sport wie Fahrrad fahren, Spazierengehen im Wald oder in schönen Gebieten. Autofahren, Musik hören, Essen gehen usw....

Wenn sie zu dir ins Bett geht, dann sucht sie Nähe und Gespräch. Falls sie Trinkerin ist, versuche, den Alkohol von ihr fern zu halten. Weil das alles aber nicht so einfach ist, empfehle ich dir trotzdem, Hilfe zu Rate zu ziehen