Psychiatrie?
würdet ihr eure Freundin besuchen, oder würdet ihr ihr die Zeit geben um gesund zu werden
11 Antworten
Frag sie.
Am Anfang braucht sie vermutlich erstmal Zeit für sich bzw. um anzukommen. Es kann aber auch sein, dass sie am Anfang so überfordert ist, dass ihr ein bisschen Ablenkung auch mal gut tut.
Wenn sie sich aber erstmal eingewöhnt hat, kann es sein, dass sie sich über Besuch freuen würde. Manche wollen aber auch erstmal einen Cut machen und sich völlig auf sich konzentrieren oder neu erfinden.
Wenn sie mir am Herzen liegt, würde ich ab und zu mal reinschneien und mit ihr über diesen Gedanken reden.
Natürlich besuchen, sofern sie das möchte.
Ich würde sie fragen, was sie möchte.
Gar keinen Besuch zu bekommen, fühlt sich sicher sehr schlimm an.
Aber es kann auch sein, dass sie Zeit für sich braucht und nicht jede Woche telefonieren/Besuch empfangen möchte.
Vor knapp 4 Monaten hat sich meine ex Freundin und Mutter meines Kindes auch einweisen lassen da es um uns herum viel zu stressig wurde die ersten zwei Wochen hab ich sie gemeinsam mit dem kleinen besucht anfangs jeden zweiten Tag dann einmal die Woche und dann haben wir uns nurnoch am Wochenende gesehen wenn sie nachhause kam irgendwann wollte sie auch nicht mehr telefonieren oder hatte keine zeit wenn ich sie hatte dann hat sie ein Kumpel gefunden ,,nur ein guter freund wir verstehen uns gut" zwei wochen bevor sie nachhause entlassen wurde machte sie dann schluss da sie zeit für sich braucht und erstmal keine Partnerschaft eingehen will im Endeffekt treffen die beiden sich regelmäßig und ich geb mir selbst die Schuld daran weil ich denke wenn ich öfters dort gewesen wäre wäre es nie passiert also Fazit besucht eure Partner so oft es geht denn grad in einer schlechten psychischen Verfassung suchen sich Menschen halt an ,,gleichgesinnten" bzw Menschen die ebenfalls psychisch erkrankt sind und fühlen sich dann verstanden daraus entsteht schnell mehr als nur Freundschaft.