PSX Emulator Probleme mit dem bild?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast werder den Namen noch die Version des Emulators erwähnt. Auch Angaben zum Spiel und zur Konfigiration des Emus wären nötig um das Problem nachzuvollziehen.

Bei alten Versionen von ePSXe gab es Komplikationen, wenn das Ausgabefenster mit der aus geschlossen wurde. Zum schließen des Ausgabefensters sollte man immer [Escape] benutzen und im Menü Run mit Continue fortsetzten.

Bei Version 20.5 wirkt das Minimieren lediglich auf das Bildfenster, der Ton läuft weiter. Dies ist dem modularen Aufbau geschuldet.

Verwende ePSXe 20.5 .

Einige Spiele vertragen eine Unterbrechung nur schlecht. Für diese Spiel speichere vor dem Schließen ein Quicksave [F1]. Den Speicherslot wählt man mit [F2]. Nach dem Neustart des Emus kannst Du mit [F3] das Quicksave wieder laden.

Akame95
Fragesteller

also ich nutze den ePSXe 1.7.0 und das spiel was ich daran spiele ist das erste digimon world game. Ich hab es schon immer (also seit ich den emulator nutze und ka genau mehr seit wann ich den habe) wenn ich minimiert habe mit Esc minimiert und wenn ich halt weiter machen wollte eben über den Continue button fortgesetzt, jedoch seit dem neuen PC wiegesagt bekomme ich mein Bild vom game also dass ich weiter machen könnt nicht mehr wieder.

Erzesel  26.09.2020, 06:19
@Akame95

1.70 ...oh Gott Stand 2007..😅. Daa wird es echt Zeit für ein Update. Wir sind bei 2.05. Bei der Installation darauf achten, das Options/CPUoverclocking auf 1× gesetzt wird, sonst stürzt 2.05 bei Spielstart ab!)

...ansonsten können alle Plugineinstellungen beibehalten werden.

Als problematisch beim Laden von Qicksaves können sich Veränderungen der Plugins oder auch der Hardware herausstellen. Besonders zickig reagiert das Soundplugin Eternal 1.50b. (Trotzdem noch immer klanglich das beste Plugin)

Akame95
Fragesteller
@Erzesel

ok dann schau ich mal nach dass ich den aktualisiere. (hab es halt jahre lang so benutzt wie ich ihn damals bekam und da ich nie probleme hatte, hab ich auch nicht unbedingt nach neueren versionen geschaut) danke für deine hilfe und auch für die Info, worauf ich alles achten sollte bzw wie ich es am besten einstellen sollte :).