Welcher BIOS für PSX Emulator

1 Antwort

Also Pal Bios war scph7502 Jedoch müsste der NTSC Bios (USA+Jap) auch für PAL spiele funktionieren, ausser er ist beschädigt.

Aber scph7502 ist wie gesagt der PAL (Europa) Bios und müsste zu 100% funktionieren. Einfach mal im Google danach suchen, dort wirs du sicherlich schnell fündig.

LG

Ich habe es damit bereits versucht geht aus irgendeinem Grund auch nicht ich habe es inzwischen aufgegeben und spiel jetzt einfach die englische Version.

0

Pokemon Schwarz/ Weiß auf Emulator ( Android )

Hallo :)

Da ich mal gerne alte Pokemonspiele auf meinem Handy ( Android ) spiele, wollte ich mal was relativ neues ausprobieren, Pokemon Schwarz/ Weiß ( evtl. Schwarz/Weiß 2 ) auf meinem Handy-emulator spielen.

Ich habe dies vorhin versucht, doch das Spiel hat bei einer bestimmten Stelle, ganz am Anfang, einfach angehalten und ist nicht weiter gegangen. Mein Handy ist recht Leistungsfähig deswegen denke ich nicht das es an dem lag. Irgendwas musste ich doch falsch gemacht haben...

(!) Also zu meinen Fragen..

-Welcher Emulator eignet sich dafür am besten?

-Brauche ich zum Spiel noch eine Bios datei? Wenn ja, welche?

-Wie funktionert das am besten oder worauf sollte ich evtl. achten, damit das Spiel richtig läuft?

Ich würde mich riesig auf eine hilfreiche Antwort freuen! bedanken tu' ich mich schon mal im Vorraus :)

GLG xxdoomed

...zur Frage

Problem bei PSX Emulator, .iso/.bin Datei erstellen

Hallöchen,

habe vorhin ein PSX Game auf einer Website heruntergeladen und auch den .zip Ordner entpackt. Nun finde ich dort 3 verschiedene Dateien Oo : - eine .img.ecm Datei mit 534,4MB - eine .sub Datei mit 23,1 MB - und eine .ccd Datei mit nur 4KB

Also ich gehe davon aus, dass die .img.ecm. Datei das Spiel sein soll. Nur meine Frage ist jetzt: Wie kann man aus der .img.ecm. Datei eine .iso/.bin Datei machen, um sie über den PSX Emulator laufen zu lassen? Nur die Dateiendung zu verändern bringt rein gar nichts, habe es bereits ausprobiert

Vielen Dank schonmal im vorraus.

...zur Frage

PSX Save File?

Hallo

Ich bin Aktuell längere Zeit unterwegs und überlege ob ich nicht auf einen PSX Emulator einfach ein PSX Spiel anfange.

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf dem Emulator anzufangen und dann irgendwann das selbe Sav File zuhause auf der Konsole (PS1 / PS2) weiter zu spielen?

Vorhanden ist:

Emulator = ePSXe

(Speichert Saves auf Virtueller Memory Card welche im .mcr Format vorliegt )

Orginal PS 2 Fat mit swap Disk + 

Memory card mit Free MC Boot 

Playstation 3

Playstation 4

folgende Wege stelle ich mir als möglich vor:

1.Save über myMC Konvertieren und dann mittels Memory Card Reader vom PC auf die Memory Card schieben?

Welcher Memory Card Reader würde sich hier empfehlen? 

2.Save über myMC Konvertieren und dann auf einen USB Stick verschieben und dann per ULaunch innerhalb der PS2 verschieben?

Hierbei ist das Problem das ich zwar eine Memory Card habe mit Free MC Boot, aber nicht mehr sicher bin ob ULaunch bereits installiert ist bzw. kein CD Laufwerk besitze um ggf. die benötigte ISO zu Brennen.

3. Ich könnte mir ein DexDrive besorgen und die Save Files des Emulators darüber auf die richtige Memori Card verschieben.

Problem hierbei ist aber das ich dafür aber erst noch eine neue PS1 Memory Carde besorgen müsste, außerdem speichert ePSXe die Save's ja als "komplette Memory Card" ab. Kann ich denn mit dem DexDrive dann einfach die "Virtuelle Card" vom ePSXe in einem Stück auf die echte PS1 Memory Card schreiben, oder muss ich erst das Save des gewünschten Spiel aus der Virtuelle Memory Card extrahieren und es dann einzeln auf die echte PS1 Memory Card schreiben ?

Gibt es noch einen anderen (evt. einfacheren) Weg? Und welcher verspricht die höchste Erfolgschance?

...zur Frage

Ähnliches Spiel wie isaac (the Binding of) für Android (oder sogar psp?)?

Im Titel erwähnt (kein Pixel Dungeon erlaubt sind auch Emulatoren (psx Nintendo 64 usw)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?