PSX-ISOs auf Emulator zum Laufen bringen? Was sind CUE- und APE-Files?

1 Antwort

am besten epsxe emulator, dann brauchst du noch das biso, ich darf dir leider nicht sagen wo du das her bekommst ( gooogle ^^)

es gibt verschiedene Formate bin + cue file funktioniert bei mir am besten eig.

bin ist eine image datei von einem brennprogramm erzeugt damit es über ein Laufwerk von einer cd gelesen werden kann. ist heute aber alles virtuell. ;)

Ich müsste dir jetzt auch hier den mega Text reinklatschen, besser sind  Begriffe die dich zu Seiten führen, die dir weiter helfen

Emuparadise ( Spiele Emulatoren, tipps)

Reddit (Austausch Forum)

Google ^^

27
@wissensdurst56

Hab ich alles. BIOS, Plugins ... Startet halt bloß nicht.

Übrigens hab ich mir von ePSXe auch dieses "Starter-Paket" mit einer älteren Version des Programms runtergeladen, da ist auch das Spiel Harvest Moon drin. Das läuft auch auf beiden, sowohl im dem Starter-Paket als auch auf der aktuelleren Version (und auch mit japanischem BIOS lustigerweise). Bloß Biohazard läuft halt auf beiden NICHT. Habe ich das falsch entpackt?

0
8
@Tegaru

hmm entweder eine andere biohazard version probieren ( anderes datei Format) oder das Spiel an sich funktioniert nicht so gut versuche mal das von ein paar anderen seiten runter zu laden

0
27
@wissensdurst56

Habe bereits ISOs aus verschiedenen Quellen und für verschiedene Regionen probiert.

0
8
@Tegaru

ich probiere das heut abend zuhause und dann schrei ich dir nochmal, das dauert manchmal, hab auch ewig gebraucht bis ich breath of the wild zum laufen gebracht habe

0
27
@wissensdurst56

Egal, hab's jetzt hinbekommen. Wie soll man auch darauf kommen, dass der Emulator nur BINs liest und keine ISOs? ;D

(Wobei, bei Harvest Moon war's anders rum ... o.O)

0
8
@Tegaru

Ich hatte es mir gestern auch angeschaut, das kommt aufs iso Format an, manchmal sind diese Versionen einfach nur für konsolen mit Chip

0

Windows 7 Installation hängt sich immer auf?

Hallo, gestern wurde bei mir (mal wieder) ein Update heimlich aufgespielt. Wie bei jedem solcher Updates von Windows 7 muss ich meinen PC zurücksetzen und dann erneut installieren. Diesmal aber hatte er sich immer noch aufgehängt. Habe alles versucht und bin dann irgendwann ins BIOS und habe die SSD (auf der mein Betriebssystem ist) formatiert, weil mir nichts anderes übrig blieb. Jetzt habe ich versucht mit der Windows CD es erneut zu installieren, dennoch hängt sich der Ladebalken bei "Loading Windows Files" auf. Dann habe ich es mit einem USB Stick versucht, bei ihm wurde aber ständig angezeigt "Missing Operating System". Jetzt sitze ich schon ganze 6 Stunden lang vor meinem Laptop und versuche meinen Rechner wieder zum laufen zu bringen - Jedoch erfolglos. Kann mir bitte jemand helfen? :(

Ich wäre euch sehr dankbar - Und schon einmal danke im Voraus :3

...zur Frage

PSX Save File?

Hallo

Ich bin Aktuell längere Zeit unterwegs und überlege ob ich nicht auf einen PSX Emulator einfach ein PSX Spiel anfange.

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf dem Emulator anzufangen und dann irgendwann das selbe Sav File zuhause auf der Konsole (PS1 / PS2) weiter zu spielen?

Vorhanden ist:

Emulator = ePSXe

(Speichert Saves auf Virtueller Memory Card welche im .mcr Format vorliegt )

Orginal PS 2 Fat mit swap Disk + 

Memory card mit Free MC Boot 

Playstation 3

Playstation 4

folgende Wege stelle ich mir als möglich vor:

1.Save über myMC Konvertieren und dann mittels Memory Card Reader vom PC auf die Memory Card schieben?

Welcher Memory Card Reader würde sich hier empfehlen? 

2.Save über myMC Konvertieren und dann auf einen USB Stick verschieben und dann per ULaunch innerhalb der PS2 verschieben?

Hierbei ist das Problem das ich zwar eine Memory Card habe mit Free MC Boot, aber nicht mehr sicher bin ob ULaunch bereits installiert ist bzw. kein CD Laufwerk besitze um ggf. die benötigte ISO zu Brennen.

3. Ich könnte mir ein DexDrive besorgen und die Save Files des Emulators darüber auf die richtige Memori Card verschieben.

Problem hierbei ist aber das ich dafür aber erst noch eine neue PS1 Memory Carde besorgen müsste, außerdem speichert ePSXe die Save's ja als "komplette Memory Card" ab. Kann ich denn mit dem DexDrive dann einfach die "Virtuelle Card" vom ePSXe in einem Stück auf die echte PS1 Memory Card schreiben, oder muss ich erst das Save des gewünschten Spiel aus der Virtuelle Memory Card extrahieren und es dann einzeln auf die echte PS1 Memory Card schreiben ?

Gibt es noch einen anderen (evt. einfacheren) Weg? Und welcher verspricht die höchste Erfolgschance?

...zur Frage

Fallout 3 unter Windows 10, 64 Bit Version zum Laufen bringen?

Hay Leute,

ich hab' mir heute über Stean Fallout 3 und New Vegas geholt. Als ich Fallout 3 gestartet habe, ist es abgestürzt. Ich habe mir dieses Windows Games Lice gedownloadet und es ging zum Launcher. Ich klickte auf Play, Neu und ja und im Ladescreen stürzte es ab. Also habe ich die Kompatibilität umgestellt. FalloutLaunche>WindowsXP(Typ3) oder so. Der Launcher kam und nach dem gleichen Prozess wie oben beschrieben stürzte es ebenfalls ab. Also habe ich eine Datei runtergeladen, diese es zum Laufen bringen soll und Überraschung ABSTURZ... An den Specs kann es nicht liegen. Ich habe jetzt schon alles probiert und es stürzt immer ab! Bei der VirtualBox brauch ich erst die ISO-Dateien und sonst weiß ich auch nicht weiter! Ich habe auch schon den Code bei Fallout.idi oder wie des heißt auf 1 gestellt und darunter den anderen Satz einfefügt, ABSTURZ! Sorry wenn ich so informationsarm schreibe, aber ich bin totmüde! BITTE, KÖNNT IHR MIR HELFEN?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?