Problem bei PSX Emulator, .iso/.bin Datei erstellen
Hallöchen,
habe vorhin ein PSX Game auf einer Website heruntergeladen und auch den .zip Ordner entpackt. Nun finde ich dort 3 verschiedene Dateien Oo : - eine .img.ecm Datei mit 534,4MB - eine .sub Datei mit 23,1 MB - und eine .ccd Datei mit nur 4KB
Also ich gehe davon aus, dass die .img.ecm. Datei das Spiel sein soll. Nur meine Frage ist jetzt: Wie kann man aus der .img.ecm. Datei eine .iso/.bin Datei machen, um sie über den PSX Emulator laufen zu lassen? Nur die Dateiendung zu verändern bringt rein gar nichts, habe es bereits ausprobiert
Vielen Dank schonmal im vorraus.
3 Antworten
ich glaub du has das falsche spiel runtergeladen.. ich spiel selber mit psx emulator und da haben meine spiele aber die dateiendung .mds
Habe bereits 3 andere Spiele, mit den Endungen .bin und .iso xD Spiele außerdem auf dem Mac, jedoch sollte das keinen Unterschied machen.
Gehe in der ePSXe auf File dann auf Run ISO. Du kannst mit der ePSXe .img, .iso und .bin Spiele starten. ;-D Eigendlich ist es igal welches Format XD
Also bei mir hat es mit diesem Konventierer geklappt hier ist der link zum download
http://board.gulli.com/thread/1517636-epsxe-ecm-dateien-starten-und-spielen/