Dolphin GameCube Emulator funktioniert nicht
Ich habe ein Problem mit dem Nintendo GameCube/Wii Emulator Dolphin. Und zwar jedes Mal wenn ich versuche ein GameCube Spiel zu starten, wird angezeigt das Dolphin.exe nicht mehr funktioniert und er stürzt ab. Ich habe mir auch schon Videos zur korrekten Konfiguration des Emulators angeguckt und nachgemacht, sowie den Emulator neu installiert. An dem Spiel kann es auch nicht liegen weil mit anderen Spielen das selbe passiert.
Ich hoffe es kann mir hier bei Gutefrage jemand weiterhelfen.
2 Antworten
Kennt sich hier bei Gutefrage sonst keiner damit aus der mir weiterhelfen könnte? Ich meine ich habe inzwischen auch alle Foren durchgeforstet und Video angeguckt aber ich finde nichts das mir weiterhilft ._. Ich bin mir halt auch nicht 100% sicher ob es am Emulator liegt oder an den Spielen. Möglicherweise haben die Spiele ein falsches Format oder so aber ich wüsste nicht wie ich das ändern kann
Hi,
probier doch mal einen anderen Emulator, also nicht von Dolphin zuinstallieren. Vielleicht liegt es am Emulator.
Okey ich habe einen anderen Emulator heruntergeladen aber der funktioniert auch nicht :( Dieser sagt mir jedoch das er die Spiele nicht anerkennt. Aber ich habe jetzt 4 verschiedene Spiele probiert und bei jedem funktioniert es nicht :/
Ich hatte den Emulator davor auch schon einmal aber da hat er funktioniert :/
Aber ausprobieren kann ich es ja trotzdem