Wie kann ich einen Nintendo GameCube-Spielstand (Zelda Wind Waker) auf dem PC (Emulator) übertragen?

1 Antwort

Ich nehme an, dass es diese Möglichkeit nicht geben wird, da du die Memory-Card des GC nicht an den PC hängen kannst. Wäre auch irrsinnig wenn das funktionieren würde, denn Emulatoren liegen nicht im Interesse von Nintendo .. die wollen natürlich verhindern, dass du Emulatoren nutzt damit Sie ihre Konsole verkaufen und Spiele dort gespielt werden wofür sie erstellt wurden ;-)

Emulatoren sind nicht illegal, Spiele jedoch zu "saugen" schon und das ist natürlich auch ein Grund, warum dies nicht funktionieren wird.

Aber interessanter Gedanke! :-D

DerZweier
Fragesteller

Danke EliCapone. Ich habe mal eine Lötanleitung für einen Adapter gefunden. Natürlich nicht von Nintendo. Da ich des Lötens mächtig bin und mal wieder was basteln möchte, war ich kurz am überlegen. Aber da ist mir doch zu unsicher, ob das funktioniert. Das soll eine Memorycard mit SD-Karten-Einschub werden.

Aber 1. weiß man nicht, ob die Anleitung funktioniert, 2. nicht, ob die GC damit dann auf der SD-Karte speichert und 3. ob man die Spielstände dann auch eins zu eins am Dolphin-Emulator nutzen kann.

EliCapone  28.12.2016, 13:55

Oh okay, das kannte ich bisher noch nicht. Ich kann dir leider deine Fragen nicht besntworten, wäre aber interessant ob dies funktioniert.

Falls du es doch noch testest, gib mir bitte Bescheid ob es funktionierte.

Aber: Wenn du die Spielstände auf die SD Karte speichern willst, muss der GC ja denken, es wäre eine Memory Card (welche formatierung möchtest du da verwenden) ... falls das klappt, hast du immernoch das Problem dass der PC dann die SD Karte mit der falschen Formatierung dennoch nicht lesen kann...