Gamecube Emulator auf Nintendo Switch?

2 Antworten

Ja, es soll wohl einen GameCube Emulator für die Switch geben.
Jedoch ist dieser meines Wissens nach nicht öffentlich Zugänglich.
Außerdem bräuchtest du wohl erstmal eine Custom Firmware/den Homebrew Launcher, aber da die Exploits gerne Schnell gefixxt werden, wird das leider schwer.

Ok danke

0

Würde ich nicht empfehlen außer du verbindest die Switch nach der Installation des Emulators nie mehr wieder, weil Nintendo die Konsole sperrt sobald sie nicht lizensierte Software erkennen.

Was meinst du mit sperren? Kann man dann keine switch spiele mehr spielen oder die konsole allgemein nichtmehr benutzen oder kann man dann nur nichtmehr online spielen?

0

Soweit ich weiß, wird die IP Adresse der Switch gesperrt. Das bedeutet, dass du dann nie wieder mit dieser Switch online gehen kannst auch wenn du sie resettest. Ob der Account gesperrt wird, weiß ich leider nicht aber die online Funktion definitiv.

0

Okay danke

0

Stimmt nicht, man kann die Switch hacken und noch online spielen man muss bloß sicherheits vorkehrungen treffen

0

Was möchtest Du wissen?