Gamecube emulator für Android

7 Antworten

Wie auch immer so ist die Antowrt doch Ja Gamecube Emulation unter Android geht und es gibt sogar einen Emulator dafuer https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dolphinemu.dolphinemu&hl=de&referrer=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dorganic%26utm_term%3Dgamecube+emulator+android&pcampaignid=APPU_gqwdVObfMOXMyAOFp4DIDQ . Wer jetzt allerdings denkt, dass er seine Gamecubespiele unter Android spielen kann, den muss ich leider enttäuschen. Der Emulator befindet sich noch in einer extrem frühen Alphaphase und läuft selbst auf einem S3 mit theoretisch genug leistung 4x1,2ghz=4,8ghz=12xleistung gamecube so langsam, dass man eher von Spf als von Fps sprechen sollte (4 Minuten um bei Metroid Prime allein zum Titelbildschirm zu kommen). Sollte man versuchen ein Wii Spiel mit dem Emulator zu starten, dann stürzt er ab. Mit dem Xperia Play, welches nur knapp 28% so viel Leistung hat wird man es erst recht vergessen koennen

Nimm lieben den Psp Emulator Ppsspp und spiel damit Psp spiele auf deinem Play, dies sollte ja auch der ursprüngliche Zweck des Plays sein.

Wow !!! Hehe muss schon ein wenig über das geschriebene hier schmunzeln :) Der arme Junge wollte doch nur wissen ob seine Vorliebe für die GC auf einem SP realisierbar ist ... mann mann.. naja ich kann allerdings nur zustimmen hab diese Seite ja nur gefunden weil ich selber auf der suche bin... (erfolglos) naja ich hoffe einfach das vorhandene Emulatoren verbessert werden oder jemand uns diesen Wunsch auf irgend einem weg erfüllen kann (ohne einen Krieg anzuzetteln) also geht euch doch alle an die Kehle und viel Spaß beim klugscheissen :*

an der power kann es bei meinem one x nicht schaden 1gb ram und quadcore cpu mussen da doch dicke ausreichen ich würde mich auch über einen gamecube bzw. ps2 emulator freuen :(

Auf dieser Seite stehen die Emulatoren zu vielen konsolen :

http://m.coolrom.com.au/emulators/android/

leider gibt es für die gamecube nur den dolphin emulator alpha der wie der Name schon sagt noch in der alpha version ist und nicht richtig(sehr langsam) funktioniert.

Diese Klarstellung folgt auf den Beitrag von Lulzbob der ein paar Beiträge unter meinem einer unglaublich hirnlosen Kommentar abgab.

Komm bitte sei einfach still. Deine Unwissenheit bringt mich fast zum ausrasten. Bitte lösch deine deregestriere dich wieder niemand will eine community die einfach nur "scheißße" schreibt und sich kein stück weit informiert hat. Jeder Gamer Pc ist besser als eine konsole. Sei es Ps3 oder Xbox selbst in der frühen Phase dieser konnt man mit einem Pc auf höhren und auch adaptiveren Einstellungen spielen. Eine Konsole kostet numal viel weniger als ein Pc und ist zwar für das " Gaming " optimiert aber trotzdem nicht überragend schon gar nicht die völlig veraltete nintend o gamecube die ich selber besitze. Der Prozessor dieser Konsole ist dermasan langsam das es keinen Sinn macht diesen mit dem eines CPUs oder eines moderen Handy bspw. des htc one X oder SGS3 zu vergleichen. Man könnte denken das die Prozessoren verhältnismäßig schnell sind,aber sie sind es nicht, da die maximale Power dieser Konsolen durch die Spiele schon rausgeholt wird. Wenn du, Verblendeter, zum nachdenken zu Fauler mir nicht glaubst kannst du mal die Leistung der alten konsolen googlen. ich würde mich wundern wenn diese überhaupt mehr als 150 mhz besitzen, über die steinzeitartigen Grafikkarten will ich erst gar nicht reden.

Ich glaube deine Sprachkenntnis ist ein bisschen verkorxt kann das sein?

Hast du überhaupt ne Ahnung was für einen Müll du da von dir gibst? Er hat nie behauptet das eine Konsole mehr Leistung hat! Lies den ganzen Beitrag von ihm erstmal richtig durch bevor du einen auf Klugscheisser machst.

Ausserdem wenn du so einen Mist behauptest dann würde ja jedes Spiel auf einem Emulator funktionieren ohne Probleme was definitiv NICHT der Fall ist! Meine Güte so ein sinnloser Bullshit hauptsache Leute anfahren wenn man selber keine Ahnung hat.

Lern dich mal zu benehmen.

0

Wow, das ist ja so unglaublich dämlich, was du da von dir gibst... Man kann die Spiele nicht mal eben von der entsprechenden Konsole auf ein anderes Gerät importieren, selbst wenn es mehr RAM oder eine höhere Prozessor-/ bzs. Grafikleistung hat. Wenn es deiner Meinung nach so einfach ist, die Spiele zu emulieren, warum tust du das nicht einfach? Es gehört schon ein bisschen mehr dazu, als einfach ein Spiel zu kopieren und woanders einzufügen und das wars...

Unglaublich, anscheinend denken manche Leute echt, wenn sie viel geschrieben haben, seien sie schlauer als andere und könnten sich über sie hinweg setzen...

0

Was möchtest Du wissen?