Gamecube emulator für Android

6 Antworten

Auf dieser Seite stehen die Emulatoren zu vielen konsolen :

http://m.coolrom.com.au/emulators/android/

leider gibt es für die gamecube nur den dolphin emulator alpha der wie der Name schon sagt noch in der alpha version ist und nicht richtig(sehr langsam) funktioniert.

Der Gamecube hat wenn man Grafik & Prozessor zusammenzählt ca 600mhz. Zum Emulieren gibt es die Faustregel das man ca das 10 fache an rechen kraftbenötigt, wären 6ghz. Das One X (was ja anscheinscheinend laut Chip ne fehlinvestition ist) besitzt 4x 1,2ghz= 4,8ghz abzüglich hintergrundprogramme. Außerdem müsste der Programmier viele technische hürden berücksichtigen und ne klage von nintendo...

Das HTC One X hat 4x 1,5 GHz.

0

Wow !!! Hehe muss schon ein wenig über das geschriebene hier schmunzeln :) Der arme Junge wollte doch nur wissen ob seine Vorliebe für die GC auf einem SP realisierbar ist ... mann mann.. naja ich kann allerdings nur zustimmen hab diese Seite ja nur gefunden weil ich selber auf der suche bin... (erfolglos) naja ich hoffe einfach das vorhandene Emulatoren verbessert werden oder jemand uns diesen Wunsch auf irgend einem weg erfüllen kann (ohne einen Krieg anzuzetteln) also geht euch doch alle an die Kehle und viel Spaß beim klugscheissen :*

an der power kann es bei meinem one x nicht schaden 1gb ram und quadcore cpu mussen da doch dicke ausreichen ich würde mich auch über einen gamecube bzw. ps2 emulator freuen :(

Wie auch immer so ist die Antowrt doch Ja Gamecube Emulation unter Android geht und es gibt sogar einen Emulator dafuer https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dolphinemu.dolphinemu&hl=de&referrer=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dorganic%26utm_term%3Dgamecube+emulator+android&pcampaignid=APPU_gqwdVObfMOXMyAOFp4DIDQ . Wer jetzt allerdings denkt, dass er seine Gamecubespiele unter Android spielen kann, den muss ich leider enttäuschen. Der Emulator befindet sich noch in einer extrem frühen Alphaphase und läuft selbst auf einem S3 mit theoretisch genug leistung 4x1,2ghz=4,8ghz=12xleistung gamecube so langsam, dass man eher von Spf als von Fps sprechen sollte (4 Minuten um bei Metroid Prime allein zum Titelbildschirm zu kommen). Sollte man versuchen ein Wii Spiel mit dem Emulator zu starten, dann stürzt er ab. Mit dem Xperia Play, welches nur knapp 28% so viel Leistung hat wird man es erst recht vergessen koennen

Nimm lieben den Psp Emulator Ppsspp und spiel damit Psp spiele auf deinem Play, dies sollte ja auch der ursprüngliche Zweck des Plays sein.

Was möchtest Du wissen?