Dolphin-Emulator-legal oder illegal?

3 Antworten

Teils ja, teils nein. Der Emulator an sich ist Legal, aber die Spiele nicht unbedingt. Theoretisch hieß es mal, man darf sich nur die Spiele kostenlos runterladen, welche man mal hatte. Ich hab den Game Cube und darf also Theroretisch alle Game Cube Spiele runterladen, welche ich auch so besitzte, da sie irgendwann man bezahlt wurde. Aber am Ende kann dir das eh keiner Nachweisen. Eigentlich nicht legal, da man jedes Spiel gratis bekommt, aber es wird auch keiner Nachweisen können ob du das Spiel vor 5 jahren schonmal gekauft hattest für ne Konsole.


Ok, vielen dank. Du warst sehr hilfreich.👍

1

Falsch, das runterladen bleibt illegal, auch wenn man das Original besitzt, es ist aber erlaubt eine Sicherung des Datenträgers zu erstellen, für das man ein kompatibles Laufwerk benötigt

2
@groygroy

Falsch. Ich weiß ja nicht wo du die Spiele runterlädtst, aber auf meiner Seite, sind alle Spiele erlaubt, die ich habe. Ist ja auch logisch, warum so kompliziert.

0

Korrektur: Du musst es von der CD Rippen

1

Es gibt Laufwerke die gamecube disks lesen können, der Dolphin kann auch disks starten sofern das Laufwerk das unterstützt, eine kurze Recherche im Netz bringt die Namen der Laufwerke und Bezugsquellen, demnach ist es nicht illegal sofern er die originalen Spiele verwendet

Emulatoren sind legal, illegal ist es nur, wenn du das Spiel nicht Gekauft hast

Was möchtest Du wissen?