Wie kann ich Wii Spiele in Full HD (1080p) spielen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Spiel wirst du immer nur mit der orginalen Auflösung Spielen können.

Der Grund, dass Domtendo so eine "gute Auflösung" hat ist einfach, dass es seinem Aufnahmegerät gesagt hat, dass es mit dieser Auflösung aufnehmen soll. Allerdings wird die Grafik des Spiels dadurch nicht besser, sondern es Steht einfach auf Youtube, wiel YouTube denkt es wäre eine höhere Auflösung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Skalierung_%28Computergrafik%29

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Spiel läuft immer in der Originalauflösung. Die Konsole skaliert das ganze dann vielleicht noch auf 1080p hoch, alles andere wird von der Capture Card gemacht.

Da das Original aber nie in so guter Qualität lief ist es oft auch nicht sinnvoll das so hoch zu skalieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er spielt das Spiel auf der Wii U. Die Wii U skaliert die Wii Spiele auf 1080p hoch. D.H das originale 480p Spiel wird in 1080p gerendert oder zumindest hochskalliert. Die Aufnahme erfolgt über ein normales HD fähiges 08/15 Aufnahmegerät wie z.B eines von Elgato.

Dies ist auch der Grund, warum Wii Spiele auf der Wii U sehr viel besser aussehen, als auf der Wii.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?