Psp findet mein W-LAN nicht?
Guten Tag,
ich habe mir auf einem Flohmarkt eine PSP 1000 gekauft und wollte diese nun mit dem Internet verbinden. Denke mal, sie mit dem W-LAN zu verbinden gehört dazu, wenn man sie richtig konfigurieren will (es kam nach dem dritten Start der Konsole auch die Meldung, meine PSP sei nicht richtig konfiguriert weshalb ich sie nicht updaten kann). Eine Memory Card mit 4GB ist eingelegt. Wenn ich jedenfalls "Scan" auswähle, findet die PSP meine Fritzbox nicht, egal wie viel Abstand ich zum Router habe. Kann mir jemand weiterhelfen?
2 Antworten
Die PSP 1000 unterstützt nur:
- wifi 2, auch bekannte als WLAN b Standard (IEEE 802.11b)
- und kann auch nur WLAN-Verschlüsselung WPA (nicht WPA2)
somit muss man leider den WLAN-Router (bzw. WLAN-Accesspoint) auf diese alten Standard einstellen. Bei manchen älteren WLAN-Routern geht das (Umstellen auf b-Standard Wifi 2 und Verschlüsselung WPA) vielleicht noch, jedoch moderne WLAN-Router unterstützen diese alten Standard (aus Gründen der Sicherheit) überhaupt nicht.
Viel Erfolg!
... Verbindung quasi langfristig einstelle ...
Niemals einen unverschlüsselten WLAN-Hotspot für länger Zeit aktiviert lassen, denn mit diesem WLAN-Hotspot kann sich jeder in Reichweite (Umkreis 50m) in deiner Nachbarschaft verbinden und deine mobiles Datenvolumen kräftig verbrauchen. Und auch Daten auf deinem Smartphone ggf. abgreifen, viel zu gefährlich sowas längerfristig zu machen.
Mehr kann ich dir dazu nicht erklären, ich habe keine PSP 1000.
Viel Erfolg!
Kann die PSP mind. WPA2? Wenn nein: Pech.
notting
Vielen Dank für die Antwort!
Könnte ich als Alternative auch einfach meine PSP mit dem Hotspot meines Handys verbinden? Habe da "Keine" Sicherheit eingestellt, konnte mich so verbinden und die Verbindung speichern, allerdings weiß ich nicht, wie ich die Verbindung quasi langfristig einstelle/auswähle und nicht nur speichere.