Fritzbox und Netgear Router miteinander verbinden?

4 Antworten

der router muss mit dem PC verbunden sein dann kannst du auf den router zugreifen.

und heisst fritz.box um die fritzbox zu konfigurieren und bei netgear musst du die IP Adresse eingeben. meist 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 oder 192.168.2.1

in einem router muss die router funktion deaktiviert werden

zwei Router hintereinander ist meist nicht sinnvoll in einem normalen Heimnetz, darum verwende nur den WLAN-AP und den Switch des Netgear, die Routerfunktion (NAT) ignorier einfach ;)

einen PC per Kabel mit dem Netgear verbinden, sonst nichts anstecken, mit 192.168.0.1 bzw. 192.168.1.1 kommst du in das Menü des Netgear (admin/password)

im LAN-Setup änderst du die Router-IP (LAN-IP) auf z.B: 192.168.178.2 (deine Fritz hat ja wahrscheinlich 192.168.178.1) und deaktivierst den DHCP-Server, speichern

und erst jetzt mit einem Kabel die beiden Router verbinden, aber NUR mit einem der LAN-Ports des Netgear (1-4), der WAN/Internet Anschluß bleibt frei !!

Netgear neu starten und es sollte per Kabel alles funktionieren und mit der vorhin geänderten IP (192.168.178.2) kannst du wieder auf den Netgear zugreifen und die WLAN-Einstellungen machen

Vergesst die Fritz!Box und schließt den WLAN-Netgear Router direkt an. Mit Kabel dran gehen, um den einzustellen. Dabei auch ein WLAN-Passwort vergeben und von dort aus weiter.

Könnte gehen! -Also weiterhin die Fritz! Box, um als Router ins Internet zu kommen - diese per LAN an den Netgear Router ankoppeln.

Möglicherweise muß der Netgear Router in einen bestimmten Betriebsmodi gesetzt werden. - Umgekehrt, als bei Fritz! Boxen gibt es wo etwas wohl