PSC-Betrug, kann man anhand der IP orten?

2 Antworten

Wie du schon gesagt hast, holen sie sich die Daten über den Provider.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, mach dir nicht zu viele Hoffnungen, dass du die 150 wieder siehst. Wird wohl fallengelassen.. Leider

TheGrave123
Fragesteller

Ja, das habe ich ja leider schon öfter gelesen, deswegen bin ich sowieso nicht mehr voller Hoffnung. Ich würde trotzdem gerne verstehen wie sie die Daten einholen, wenn sie keine Spuren vom Betrüger haben außer ein Email Verlauf und die Email Adresse, die wahrscheinlich sogar gefaked ist.

Entforcer  24.12.2017, 21:38
@TheGrave123

Die Polizei hat für sowas eben Programme sie wissen genau wenn sie die email Adresse habe wo was und wann geschickt wurde. Im internet ist nichts anonym.Hoffe konnte dir weiter helfen :D Frohe weinachten und Lg: Kaan :D

Die Ip orten ist möglich sogar ohne polizeiliche Hilfe. Aber das solltest du vermeiden weil es strafbar ist. Geh am besten zur Polizei.

Jewi14  24.12.2017, 21:32

Eine IP orten ist ganz sicher nicht strafbar. Google macht es jeden Tag Mio-fach