PS5 – Plötzlich extrem langsame Downloadgeschwindigkeit seit Tagen?

1 Antwort

Vielleicht ist es nicht deine Technik. Vielleicht ist es der Zeitpunkt. Viele sind über Himmelfahrt und Wochenende zu Hause und hängen an ihren Geräten. Vielleicht ist dadurch der Server oder die DSL Leitung ausgelastet.

ray010110138 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 10:17

Am PC hab ich über Lan die volle Leistung. Ist halt schon seit 2-3 Tagen das Problem

Marsreisender  31.05.2025, 14:14
@ray010110138

Es könnte auch der PS5 Server sein. Vielleicht sind zu viele Leute am zocken. Deine Gigabt Leitung ist ja nur die Infrastruktur deines Anbieters. Wenn zb Sony nicht mehr hergibt , nützt die nix. Wenn plötzlich sowas ist, liegt es in der Regel nicht an deinem Equipment, sondern am Weg zu dir. Irgendwas ist da überlastet. Feiertage mit Brückentag sind predistiniert für Überlastung. Was soll denn mit der PS sonst passiert sein? Die steht doch so, wie sie steht.

ray010110138 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 15:22
@Marsreisender

Wie gesagt das Problem ist schon seit mehren Tagen, wenn ich die PS5 starte habe ich meine volle Leistung, aber nach paar Min fällt die Mbits zahl drastisch runter und bleibt so. Egal wann oder um welche Uhrzeit, immer das selbe. Denke weniger das es an denn Servern liegt. Im test habe ich 20Mbits download und 50Mbits Upload, mein Ping ist auch zwischen 15-20 nur die download Mbits krachen stark ein. Denke eher das es nen Softwäre Problem ist oder der Lan Port an der PS5 nicht mehr richtig funktioniert.