PS4 verlangsamt komplettes Internet?

4 Antworten

hast du bei der netzwerk Installation die einfache oder die benutzerdefinierte Methode genommen. Probier es mit der benutzerdefinierten. Zusätzlich kannst du im router nachschauen auf welchem frequenzband alle deine geräte laufen. Sollten alle auf der selben Frequenz laufen nimm für die ps4 eine andere am besten natürlich eine höhere. Du solltest am besten eine Verbindung über Lan Kabel schaffen, diese ist gegenüber wlan in der Regel verlustfreier. Ansonsten kannst du auch im router nachschauen ob deine ps4 im Netzwerk priorisiert ist gegenüber allen anderen Geräten. Und falls das alles nix hilft defragmentiere deine Festplatte mal von der Ps4. Das wäre das was mir spontan so einfällt

hast du bei der netzwerk Installation die einfache oder die benutzerdefinierte Methode genommen. Probier es mit der benutzerdefinierten. Zusätzlich kannst du im router nachschauen auf welchem frequenzband alle deine geräte laufen. Sollten alle auf der selben Frequenz laufen nimm für die ps4 eine andere am besten natürlich eine höhere. Du solltest am besten eine Verbindung über Lan Kabel schaffen, diese ist gegenüber wlan in der Regel verlustfreier. Ansonsten kannst du auch im router nachschauen ob deine ps4 im Netzwerk priorisiert ist gegenüber allen anderen Geräten. Zusätzlich solltest du auch eine portregel für die ps4 erstellen. Und falls das alles nix hilft defragmentiere deine Festplatte mal von der Ps4. Das wäre das was mir spontan so einfällt

Weiß nicht woran das liegt.

http://www.speedtest.net/de

Gehe hier hinein. Teste es mehrmals mit PS4 und Handy/Tablet/PC. Wenn es bei der PS4 wirklich so langsam ist, würde ich Vodafone fragen, woran das liegen kann.

PS: Schreibe mir das Ergebnis vom Speedtest in die Kommentare.

Cutter123
Fragesteller

Hab ich schon mehrfach getestet. Mit allen anderen Geräten habe eine sehr gute Geschwindigkeit. Wird die PS4 allerdings eingeschaltet, ist das Internet auf allen Geräten quasi gedrosselt auf maximal 1k.

Dann würde ich deinen Anbieter Kontaktieren und dein Problem Erklären.