PS4 unbeaufsichtigt betreiben - wie seht Ihr das?

6 Antworten

Keine Angst, da kann nichts passieren.

Dein Fernseher, Receiver, Rauchmelder, Laptop, Handy, Tablet usw. sind u.U. ja auch Stundenlang unbeaufsichtigt im Standby Modus ohne das sie überwacht werden.

Von denen geht eine höhere Gefahr aus. Bei Geräten mit Akku besteht eine größere Gefahr das diese überladen und im unglücklichsten Fall sich aufblähen und/oder "explodieren" können.

Bei der PS4 kann das nicht passieren wenn diese Tagelang im Standby bleibt.

Hast du von dem Mann gehört der seinen Super Nintendo über 20 Jahre hat laufen lassen um seinen Speicherstand nicht zu verlieren? Dem ist auch nicht die Bude abgebrannt ;)

Ja ich sehe das genau wie Ihr alle.

Problem: Eltern :D

Ich darf von den Eltern kein Gerät eingeschaltet lassen wenn niemand im Haus ist da es ja eine Brandgefahr wäre. Ich halte das auch für übertrieben, denn wer zieht bitte alle Stecker wenn er aus dem Haus geht?

Und in der Zeit wo ich arbeiten gehe kann das Teil in 8 Stunden 8 GB gut machen.

Gruß

Spythegirl

NickDunlap  13.01.2016, 11:09

Ich halte das auch für übertrieben, denn wer zieht bitte alle Stecker wenn er aus dem Haus geht?

Ich... :/ - Bis auf Kühlschrank wird immer alles ausgesteckt. Ist so ein kleiner Tick von mir.. jedenfalls einer davon. ;D

spythegirl
Fragesteller
@NickDunlap

Hallo

Das halte ich für übertrieben alles rauszuziehen z.b TV Reciever radio und co. Das einzigste was mir wichtig ist, Ist das Heizgerät herausgezogen?  Ist der Fön herausgezogen?

Da hätte ich persönlich ungute Gefühle.

Gruß

Spythegirl

ChrisStory  13.01.2016, 12:48
@NickDunlap

Damit spart man höchstens Geld und Energie (was sehr lobenswert ist) aber lebt nicht Sicherer dadurch.

Eine Gefahr gibt es im Normalfall nicht. Du hast keinen Sprengsatz eingebaut also explodiert die schonmal nicht. Es gäbe die Möglichkeit eines Kurzschlusses, das wäre aber sehr unwahrscheinlich und kann mit jedem Gerät passieren. Kann man also ohne Bedenken laufen lassen, muss dasselbe auch mit Pc machen (habe selbst nur ne 2,6K Leitung).

das Ding kannst doch so enstellen, dass es sich von selbst ausschaltet nachdem das update instelliert wurde oder?

Ich habe sie oft im Ruhemodus laufen, ich sehe nicht wirklich eine Gefahr.
Lg