PS4 unbeaufsichtigt betreiben - wie seht Ihr das?

7 Antworten

Keine Angst, da kann nichts passieren.

Dein Fernseher, Receiver, Rauchmelder, Laptop, Handy, Tablet usw. sind u.U. ja auch Stundenlang unbeaufsichtigt im Standby Modus ohne das sie überwacht werden.

Von denen geht eine höhere Gefahr aus. Bei Geräten mit Akku besteht eine größere Gefahr das diese überladen und im unglücklichsten Fall sich aufblähen und/oder "explodieren" können.

Bei der PS4 kann das nicht passieren wenn diese Tagelang im Standby bleibt.

Hast du von dem Mann gehört der seinen Super Nintendo über 20 Jahre hat laufen lassen um seinen Speicherstand nicht zu verlieren? Dem ist auch nicht die Bude abgebrannt ;)

Eine Gefahr gibt es im Normalfall nicht. Du hast keinen Sprengsatz eingebaut also explodiert die schonmal nicht. Es gäbe die Möglichkeit eines Kurzschlusses, das wäre aber sehr unwahrscheinlich und kann mit jedem Gerät passieren. Kann man also ohne Bedenken laufen lassen, muss dasselbe auch mit Pc machen (habe selbst nur ne 2,6K Leitung).

Ja ich sehe das genau wie Ihr alle.

Problem: Eltern :D

Ich darf von den Eltern kein Gerät eingeschaltet lassen wenn niemand im Haus ist da es ja eine Brandgefahr wäre. Ich halte das auch für übertrieben, denn wer zieht bitte alle Stecker wenn er aus dem Haus geht?

Und in der Zeit wo ich arbeiten gehe kann das Teil in 8 Stunden 8 GB gut machen.

Gruß

Spythegirl

Ich halte das auch für übertrieben, denn wer zieht bitte alle Stecker wenn er aus dem Haus geht?

Ich... :/ - Bis auf Kühlschrank wird immer alles ausgesteckt. Ist so ein kleiner Tick von mir.. jedenfalls einer davon. ;D

0
@NickDunlap

Hallo

Das halte ich für übertrieben alles rauszuziehen z.b TV Reciever radio und co. Das einzigste was mir wichtig ist, Ist das Heizgerät herausgezogen?  Ist der Fön herausgezogen?

Da hätte ich persönlich ungute Gefühle.

Gruß

Spythegirl

0
@NickDunlap

Damit spart man höchstens Geld und Energie (was sehr lobenswert ist) aber lebt nicht Sicherer dadurch.

0

Langsames Internet trotz sehr guter Speedtest-Werte. Was ist das Problem?

Momentan habe ich Probleme mit meiner 16.000 Mbit/s Leitung von Kabel Deutschland. Ich empfange keine hohen Downloadraten und habe häufig einen zu hohen Ping. Was der Grund dafür ist, ist mir nicht bekannt. Häufig habe ich starke Einbrüche, die sich z. B. beim Zocken durch Pingzahlen von 2000 bemerkbar machen. Oder beim Downloaden von Dateien etc. erreiche ich eine maximale Downloadrate von 1.700 Mbit/s.

Mein Internetzugang besteht aus zwei DLAN-Adaptern, die beide in Wandsteckdosen angeschlossen sind und per LAN-Kabel zum Router sowie meinem Computer verbunden sind.

Speedtest-Werte: Ping: 26, Download: 14.20 Mbit/s, Upload: 0.88 Mbit/s

Anrufen bringt bei Kabel Deutschland nichts, denn die Aussage ist stets: "Sie erhalten Ihre volle Leistung von 16.000 Mbit/s in einem Speedtest. Mehr können wir für sie nicht tun".

Falls ihr das Problem beim Anbieter seht, könnt ihr mir ein paar bessere Anbieter vorschlagen?

...zur Frage

Warum habe ich auf einmal wieder 10 Mbit/s?

Guten Abend zusammen, ich hoffe mir kann jemand erklären was los ist. Wir haben eine 150k Leitung sage ich mal und seit einiger Zeit zeigt mir der Speedtest auf Unitymedia 10Mbit/s an. Das war wirklich seltsam, denn normalerweise hätte ich über 100 irgendwas und nein das liegt nicht am Wlan, habe es ganz normal per LAN Kabel getestet. Dennoch verwundert mich das, da mittlerweile bei Twitch manchmal auch der Stream ruckelt, wenn ich ihn angucken möchte und das nervt eben auf Dauer. Ich weiß nicht was da los ist, aber warum sind da wieder 10 Mbit/s? Womit hängt das zusammen das wir wieder keine volle Bandbreite haben? Alle Updates wurden auch gecheckt, hat sich dennoch nichts geändert. Bei so einer Leitung müsste man doch mehr als 10 Mbit/s haben. Außerdem lief es davor ganz prima.

...zur Frage

Warum bricht bei Steam die Downloadrate so sehr ein?

Hallo allerseits, Ich lade gerade was bei Steam herunter. Ich habe eine 120 Mbit Leitung und bin mit LAN verbunden. Steam fängt an, mit 14 MB/s herunterzuladen, aber nach einer Weile bricht es dann immer ein auf 0-200 KB/s. Wenn ich Steam neu starte lädt es wieder ein paar Sekunden mit hoher Geschwindigkeit und danach bricht die Downloadrate wieder ein. Eigentlich nutz gerade kein anderer das Internet und ich hab sonst auch keine Programme laufen die die Leitung beanspruchen. Hab auch schon verschiedene Server (München, Frankfurt etc.) versucht, da läuft es dann auch eben nur ein paar Sekunden schnell und dann geht es wieder auf Schneckentempo. In Steam sind auch keine Limitierungen eingestellt und laut Speedtest erreicht die Leitung auch was sie sollte. deshalb hab ich keine Ahnung, woran das liegt.

Vielen Dank im Vorraus für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Welche Fritz Box soll ich für meinen Telekom Anschluss kaufen?

Hallo ich habe vor 3 Jahren einen Vertrag mit der Telekom für eine VDSL Leitung abgeschlossen (50 MBit/s) da sie der einzige Anbieter mit der gewünschten Leistung war, die in meinem Ort verfügbar war. Der Spaß kostet mich ca 60€ im Monat inklusive Speedport Miete, was mich zu nächsten Thema bringt.

Denn der Speedport W725V Typ B hat mittlerweile Große Probleme die W-Lan Verbindung aufzubauen. Und Aufrecht zu erhalten.

Software Updates sowie das komplette zurücksetzen des Systems wie auch das ändern des Kanals hat nichts gebracht.

Der Fehler tritt bei allen 3 Geräten auf die sich mit dem W-Lan Router Verbunden haben. Internet via Ethernet Kabel funktioniert problemlos und Liefert immerhin 48 MBit/s Download und 9,5 MBit/s Upload.

Jetzt wollte ich eine Fritzbox kaufen, da mich die W-Lan Probleme ziemlich nerven. Welche Günstige Fritzbox mit 5/2,4 Ghz W-Lan könnt ihr mir empfehlen. Sie sollte nur als Router und einfache Telefonanlage dienen.

Danke

...zur Frage

Was sollte ich mir am besten in GTA online kaufen?

Ich bin lvl 34 hab ein Appartement und ein Supersportwagen. Im Moment hab ich 8,7 Mio. GTA Dollar und weiß nicht was ich mit als nächstes kaufen sollte also welche Anlage stelllen oder welche Autos. Was würdest ihr mit Empfehlen das ich nachher auch was von dem Geld hab also was seht nützlich erscheint

...zur Frage

Wer hat eine 400MBit I-net Leitung?

Wollte mal fragen, ob es hier jemand der ein Stream betreibt und 400 MBit Leitung hat ob sich das lohnt oder ob das übertrieben ist? (Bisher bietet das ja glaub nur Unitymedia an)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?