PS4 Slim Ruckelt?

3 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, dass Kameraschwenks unruhig und ungleichmäßig sind, könnte es tatsächlich an Rucklern liegen, was bedeutet, dass die Bildrate nicht konstant gehalten werden kann.

Wenn dir die Bewegungen unflüssig und nicht klar vorkommen, dann liegt es wohl an den 30 FPS.

In jedem Fall ist es auch eine Frage der Ansprüche. Habe vor kurzem festgestellt, dass FarCry 3, eines meiner Lieblingsspiele, auf PS3 nur mit ca. 25 FPS gelaufen ist, was mir damals aber nie irgendwie aufgefallen ist. Heute würde es mir wohl schon auffallen.

9

Am wichtigsten ist mir das die Konsole einwandfrei funktioniert. Da ich schon ein kleiner Perfektionist bin möchte ich auch das alles Rund läuft. Und ja bei kameraschwenks ruckelt es auch leicht, nur wenn ich sie langsam schwenke. Nur ist es deiner Meinung nach, meiner Pingelichkeit oder wirklich eines Fehlers zu verdanken?

0

Das liegt einfach daran, dass Konsolen die Spiele meist nur auf 30 FPS zum laufen kriegen/laufen lassen. Wenn du dann irgendwelche hektischen Bewegungen machst, dann fallen die FPS meist noch mal und dann sehen manche das als ruckeln. Da gibt es leider keine Möglichkeit, das zu beheben, du musst also entweder damit klar kommen oder dir einen Gaming PC anschaffen!

9

Ich besitze einen Gaming PC und ja mir ist bewusst das mich so Ruckler stören (Da mir bewusst ist wie viel Geld das alles kostet). Schau wenn ich weiß das die Konsole an sich nichts hat dann bin ich beruhigt und sieh über die Ruckler hinweg. deswegen wollte ich Feedback haben ob das ein Defekt/Fehler/Bug Whatever ist. Danke für die ausführliche Antwort jetzt bin ich beruhigt!! (:

0

Nein das ist nicht normal .... Hast du genug Speicherplatz ? Und ist das Spiel auf CD? Oder gedownloadet? Ist der Lüfter sauber ?

9

speichplatz ist genug und ich hab das spiel auf CD. Wenn das ein defekt sein sollte, dann muss es ja bei jedem Spiel ruckeln oder?

0
9
@EisTeeundweed42

ok danke! Schätze jetzt nicht das sie einen Defekt hat da sie bei anderen Spielen Wie FIFA oder Horizon zero dawn super funktioniert.

1

Gta 5 ruckelt uf der Ps4?

Hallo ich habe folgendes Problem:Ich habe jetzt schon seit 2 Monaten eine Ps4 slim und habe mir vor einigen Wochen Gta 5 zugelegt doch das Spiel ist in öffentlichen Lobbys unspielbar,da es sehr stark ruckelt meistens wenn ich in Los Santos bin ich vermute das dies an meiner 16 K Leitung liegt weswegen ich auch bald eine 50 k belomme ich habe die Ps4 auch mit Lan Kabel verbunden.Kann es vielleicht auch am Fernseher liegen?Ich habe einen Samsung Smart Tv dieser war relativ günstig ich habe aber auch den Spielmodus drin und die Ps4 hat auch genug Luft nach hinten jetzt frage ich mich woran die Ruckler liegen und wie ich diese beheben kann.Bei mir kommen übrigens 10mbits download an der ps4 an

...zur Frage

Meine Ps4 slim lagt. Ist das normal?

Im Hauptmenü ist es teilweise extrem unflüssig und es ruckelt. Ausserdem habe ich auch oft in Spielen das Problem, dass es nicht flüssig läuft.

...zur Frage

Playstation 4 - Normal oder Slim?

Habe zurzeit eine ps3, da sie mich langweilt will ich mir eine ps4 zulegen! Ich spiele auf einen 4k fernseher!
Welche ps4 soll ich mir holen und wieso? Normal oder die kleine slim? Wo sind die unterschiede? Sind die beide gleichstark oder ist die slim leistungsschwächer weil sie kleiner ist?
An alle ps4 profis, beratet mich bitte

...zur Frage

Ps4 piepst, aber das Laufwerk öffnet sich nicht!?

Lief ja zu gut um wahr zu sein... Eigentlich war alles super. Die Spiele habe ich mir immer runtergeladen und ohne einen einzigen Fehler gezockt. Jetzt haben wir allerdings DMC mal so gekauft, wollten die Disc einlegen und es geht einfach nicht :( die Konsole piepst drei mal, aber das Laufwerk öffnet sich nicht.

Sind wir einfach nur zu doof und haben etwas übersehen oder ist das Laufwerk tatsächlich defekt??

PS: das mit dem ausschalten und vom Strom nehmen für mind. 3 Minuten haben wir schon ausprobiert ...

Danke schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich 2 Tage PS Plus testen?

Ich hab nun eine neue PS4 und hab mir sagen lassen das man sich mit einer Alters Bestätigung 2 Tage kostenloses PlayStation Plus bekommt, doch ich weiß nicht wo ich das eingeben muss. Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Lohnt es sich 40€ aufstocken für PS4 Slim?

Es soll ein Wheinachtsgeschenk​ werden bei real gibt es FIFA 18 + ps4 normal 1tb 2 Controller, im Internet finde ich ps4 slim 45€mehr +FIFA 18 nur ein Controller Was soll ich tun was sind die Unterschiede

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?