Meine Ps4 slim lagt. Ist das normal?

3 Antworten

Eine Konsole, wenn man sie schon lange hat, gibt ihren Geist auf.

Das war mit meiner PS3 auch so. Bald konnte meine Konsole nicht hoch fahren. Ich besitzte sie nur 2 Jahre und dann ging es nicht mehr.

Als ich mich für eine andere konsole entschied, nähmlich nintendo wii, die habe ich mit 6 Jahren bekommen und jetzt Bin ich 13 jahre alt und es ruckelt und hängt sehr sehr sehr selten. Ich empfehle dir eine Nintendo. Die ist sehr rubust. Aber es ist deine Entscheidung und Normal ist es mit dem ruckeln nicht. Oder wenn du deine Ps4 nicht lange hast, dann ist es ein Virus, der um deine ganze Ps4 herumwimmert

ChrisStory  09.03.2017, 14:39

Es gibt keine "Viren" für das Playstationsystem und auch alte Konsolen laufen noch...selbst nach 20 Jahren (Beweis liegt bei mir zu Hause in einer Kiste^^)

Ruckler im Menü sind ein zeichen für eine zu schwache Internetanbindung. Unter den Kacheln werden viele Informationenn, Videos und Daten zu den Spielen geladen.

Es kann auch sein das im Hintergrund noch ein automatisches Updat oder ein Upload läuft.

Bei welchen Spielen ruckelt es denn? online offline? Wie ist deinen PS4 mit dem Router verbunden (Lan oder Wlan)?

Hatte das Problem auch, ist vermutlich "normal" bei der PS4. Ist meiner Meinung nach ein Zeichen für eine etwas schlecht entwickelte Systemsoftware.