PS4 oder lieber Nintendo Switch?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nintendo Switch 40%
PS4 38%
... andere 23%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer drauf an, was genau man will..

Es gibt da kein "ist besser", die haben beide Vor und Nachteile

PS4

Falls Du zufällig Shooter zockst, dann ist die PS4 die beste Konsole, weil jeder die hat und man einen unfairen Aimbot mitgeliefert bekommt.

Ich spiele auf beidem gerne :) Zurzeit gefällt mir aber Ps4 nicht mehr so und ich zocke eher auf der Switch und dem PC :)

Woher ich das weiß:Hobby
Nintendo Switch

Ich liebe meine Nintendo Switch. Vor allem, weil ich Nintendo Spiele wie Mario, Luigis Mansion, Animal Crossing, Zelda, Smash Bros. etc. total gern mag, aber trotzdem auch andere Titel wie Skyrim, Assassins Creed, Dark Souls usw. So hab ich alle in einer Konsole und kann die Games sogar unterwegs zocken. Das lst schon echt eine verdammt coole Sache wie ich finde. Zudem finde ich den Pro Controller der Switch angenehmer und besser zum Zocken, als den PS4 Controller.

Wenn man Nintendo Spiele mag und die "normalen" Games und viel unterwegs ist, sollte man wirklich zur Switch greifen. Es ist übel cool, wenn man am Fernseher zockt und dann irgendwo hin muss, wo man länger fährt, aber nicht selbst am Steuer sitzt. Switch aus dem Dock, ab ins Auto/Bus/Bahn und weiterzocken.

Oder auch, wenn man mal ins Krankenhaus muss. Man kann sich stundenlang mit der Switch beschäftigen, abends oder wenn man weggeht (Cafeteria oder Termine) kommt sie in den Safe und am nächsten Tag gehts weiter.

Interessieren einen weder der Handheld-Aspekt, noch Nintendo Spiele, noch der für mich ergonomischere Pro Controller, ist vielleicht die PS4 die bessere Wahl, wobei ich da jetzt nicht allzu viel für ausgeben würde, da ja in ein paar Monaten die PS5 kommen soll.

Ich persönlich bin super zufrieden mit meiner Nintendo Switch und wenn ich doch mal PS-Exklusive Titel wie LittleBigPlanet, LocoRoco, Patapon, GT, Ratchet&Clank etc. zocken will, hol ich meine gute alte PSP raus. :)

... andere

Xbox One S

Warte schon auf die neue Konsole

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahren Nintendo Fan

Was möchtest Du wissen?