Ps4 Internet lahm?

6 Antworten

Mit einer 15k Leitung wirst du nicht mehr als 11mb/s bekommen können.

HAst du irgendwelche Störungsquellen in der nähe des Routers oder deiner Ps4?

Die Schwankungen des Downloads entstehen wurch das WLAN.

eine 15k Leitung?
Das ist ziemlich niedrig. (Ich habe eine 250k leitung: 25Megabyte pro sekunde das heißt du solltest ca 1.5 megabyte pro sekunde haben..)

Eine LAN Verbindung kommt leider bei mir nicht infrage

Schon mal über DLAN nachgedacht?

Bei nur 5 - 8 Metern Entfernung würde ich doch mal über eine LAN-Verbindung nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.
Labtect
Fragesteller

Geht leider nicht

schalt mal alle sonstigen verbindungen in der wohnung oder im haus - die zugriff aufs internet haben - ab.

Also Smartphones, Tablets, andere computer, Fernseher mit Wifi, netflix, disney+...Sky...WLAN Radios, einfach alles abschalten, was sich im WLAN befindet und dann probierst das nochmal :-)

Und wenns besser wird, wirst du die erkentnis haben, dass irgendwas in deinem WLAN Netz soviel Netz-Rate beansprucht, dass bei dir - wenn du es mal brauchst - zuwenig ankommt.