Ps4 Controller PC?

3 Antworten

Kauf Dir für den PC, wenn Du Windows benutzt, einen Xbox-Controller. Funktioniert tadellos, da die Xbox auch von Microsoft hergestellt wird und damit kompatibel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicolas3400
Fragesteller

Yes das stimmt wohl. Habe auch einen 360 controller da, allerdings (man kann mich ruhig schlagen :D) mag ich die Xbox Controller einfach nicht. Ps4 Controller sind mir deutlich lieber. Aber du hast recht, wie beschrieben funktionieren die xbox Controller ohne probleme. Es wurmt mich aber extrem da ich bis jetzt jedes pc problem lösen konnte bis auf dieses hier. Ist also auch gewisser Maßen ein ego problem.

Bonsai82  02.10.2022, 00:14
@Nicolas3400

Ich versteh Dich. Ich bin auch eher ein Playstation Liebhaber. ^^

verreisterNutzer  02.10.2022, 01:05
@Nicolas3400

probier mal den controller von der xbox series x, du willlst danach keinen ps controller mehr haben

Hast du schon eine lösung finden können?

Ich habe nun dasselbe Problem und sämtliches hat nicht funktioniert aber würde liebend gerne mit einem ps4 Controller weiterzocken :/

Hatte ähnliche Probleme, bis ich auf DS4Windows umgestiegen bin.

Kann man direkt von der Quelle herunterladen oder alternativ von vertrauenswürdigen Anbietern, wie z.B. chip.de.

Ja, ich weiß, der Browser meckert trotzdem beim Download, ist trotzdem ungefährlich.
https://www.chip.de/downloads/DS4Windows_163882570.html

Nicolas3400
Fragesteller

Danke für die Antwort:) aber leider funktioniert es auch über ds4 Windows nicht. Weder über usb als auch über Bluetooth.

Fuchsling  01.10.2022, 23:53
@Nicolas3400

Hast du die Treiber installiert, die DS4 anfordert?

Als andere Option fällt mir ein, mal jegliche Controller rauszuschmeißen, die du unter Bluetooth bei Windows findest und den DS4 Controller nochmal neu zu koppeln. (Falls du den gesamten Prozess nicht schon durchlaufen bist)

Und bleib erstmal bei Bluetooth oder Kabel, sonst kommt Windows schnell durcheinander.

Nicolas3400
Fragesteller
@Fuchsling

Sämtliche contoller habe ich schon mehrmals entkoppelt. Werde jetzt aber nochmals versuchen ds4 windows zu deinstallieren und neu installieren, vielleicht hilfts. Finde es trotz allem sehr merkwürdig da mir schon einmal gesagt wurde das ds4 windows nicht sehr zuverlässig funktioniert und ich auf den input mapper umgestiegen bin. Nachdem das knapp ein halbes jahr funktioniert hat geht jetzt beides nichtmehr. Kann mir das nicht erklären. Komische Geschichte