DS4 (für GTA 5) Windows klappt nicht richtig und ist es mit DS4 Windows überhaupt die gleiche Steuerung wie auf der PS4?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steuerung kann ich dir nichts zu sagen.

Aber ich nutze wegen vieler Fehler auch kein DS 4 Windows mehr.
Steam hat onboard eine bessere Software für den PS4 controller... Einzige Manko, Steam muss dann auch im Hintergrund mitlaufen (da du ja im Rockstar Launcher zocken musst).

klappt bei mir aber seit jahren dadurch Fehlerfrei.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Opfer123123
Fragesteller

Muss ich dann einfach im big Picture Mode Controller ein machen und dann das Spiel über Rockstar Games starten oder wie geht das?

Usj89  12.12.2022, 18:50
@Opfer123123

Genau. Den Controller einmal im big picture einrichten. Danach sollte auch unten rechts ein Fenster aufploppen sobald der Controller erkannt wird.
Danach genügt es normalerweise das Spiel einfach im Rockstar Launcher zu starten

Sollte das (kommt wohl auch vor, hatte ich persönlich aber nie) aber nicht funktionieren, musst du das Spiel als "Steam fremdes" Spiel hinzufügen und von Steam aus starten