DS4 Windows PS4 Controller funktioniert nicht richtig, was tun?

1 Antwort

Wenn du das Spiel über Steam gekauft hast und spielst, dann kannst du den eingebauten Playstation Konfigurationsassistenten aktivieren in den allgemeinen Controllereinstellungen von Steam. Der macht dasselbe wie DS4Windows (zumindest über Kabel funktioniert das super, Bluetooth kann ich nicht sagen). Während dem laufenden Spiel kannst du dann SHIFT+TAB drücken und dann das Controller Setup aufrufen, alle Tasten selbst anpassen wie du es magst oder ein Profil anderer Nutzer herunterladen, wenn jemand was veröffentlicht hat.

Alternativ kannst du anstelle DS4Windows mal InputMapper verwenden, den verwende ich üblicherweise wenn ich Spiele außerhalb von Steam spiele und das Spiel den Controller nicht nativ erkennt.