Ps4 CD Laufwerk blockiert?

3 Antworten

Naja wenn du es dir zutraust würde ich die PS4 auch mal zerlegen, oder sonst zerlegen lassen, damit man sich das mal ansieht was da los ist.
Gibt Tutorials auf Youtube dazu.
Vlt reicht ja eine Reinigung. Würde allgemein nicht schaden.
Falls du Ersatzteile brauchst, weil irgendwas kaputt worden ist daran, wirds vermutlich Einzelteile für die PS4 zu kaufen geben. Ebay oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
Blacksolyom
Fragesteller

Hallo danke für den tipp, ich glaube das es daran liegt das das laufwerk nach unten gedrückt wurde da ich oft schwere bücher drauf hatte, ist das noch zu richten, wenn ja per eigenreparatur oder bei einen experten?

Salnarax  18.08.2021, 00:38
@Blacksolyom

Wäre auf jeden Fall interessant wenn das dadurch wirklich nach unten gedrückt wurde. Würde ich im Normalfall bezweifeln, aber wer weiß.

Naja schau dir mal ein Tutorial auf Youtube an, wie man die PS4 zerlegen muss um zum Laufwerk zu kommen.
Wenn du sie weit genug zerlegen kannst um zum Laufwerk zu kommen, kannst du mit Vergleiche evt feststellen ob was falsch positioniert ist.
Wenn du dir zu unsicher bist, würde ich zu jemanden schauen der Ahnung davon hat. Ein erfahrener IT Techniker oder sowas in die Richtung.
Würde im Zuge dessen dann auch alles reinigen lassen, also von Staub befreien und so. Lüfterraum vor allem und natürlich auch das Laufwerk wenns notwendig ist.
Wenn man selbst keine bis zu wenig Ahnung hat von dieser Materie kann man schnell was kaputt machen, würde von daher nicht zu viel riskieren.

Meine war auch so du musst es auf machen und die CD da rausnehmen und bisschen sauber machen

Aber pass auf wenn du nicht weisst wie man das aufmacht geh lieber zu reparatur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blacksolyom
Fragesteller

Das problem ist da ist keine cd drinnen und da ist eben alles blockiert ich glaube das das laufwerk warum auch immer nach unten oder oben gedrückt wurde trotzdem danke für die antwort

Das Problem lässt sich wahrscheinlich leicht lösen, hinter den staubklappen sind gummiräder die die CD reinziehen, wenn du die mit etanol säubern kannst und vielleicht allgemein ein wenig entstaubst könnte es wieder funktionieren. Für mehr fehlen mir aber leider die Infos, alternativ, wenn du englisch begabt bist gibt es paar echt coole Videos wo Typen die massenhaft Reparieren und da kommt auch des öfteren mal so ein Fehler vor falls du eine Videoanleitung brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung