CD in Playsation 4 lassen oder immer rausnehmen?

3 Antworten

Hi,

Im Grunde kannst du das Spiel ohne Bedenken in der Konsole lassen, da sollte nichts passieren. Das einzige, was passieren kann ist, wenn die Konsole oder das Laufwerk kaputt gehen sollte, ist es nicht mehr so einfach, dein Spiel heile aus der Playstation raus zu bekommen. Auch wenn das wahrscheinlich eher nicht passiert, habe ich mir das selbst angewöhnt, wegen einer Erfahrung mit einem kaputten BlueRay Player.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oder wird die CD dadurch zerkratzt Idee das Laufwerk beschädigt

Klar, wenn Du die PS4 ausschaltest, wird im Laufwerk automatisch ein Schleifstein ausgefahren, der stetig deine Blueray-Disc zerstört. ;-)

Im Ernst: Wenn dort alles ausgeschalten ist, kann auch nichts kaputt gehen.

Achso: Wenn du das Auto nach Feierabend abstellst, musst Du das Benzin ablassen ;-)

Netschi
Fragesteller

Und wenn sie läuft ?

Das ist garantiert keine CD, welche du in die PS4 legst. Da passt ja gar kein Spiel drauf!